Zweitname zu Noelia gesucht

Hallo ihr lieben

Noch bin ich nicht schwanger, aber unser Sohn Leano Andrin soll irgendwann ein Geschwisterchen bekommen. Falls es ein Mädchen wird, stehen momentan 6 Namen zur Auswahl. Zu allen haben wir schon einen passenden Zweitnamen, ausser zu Noelia.

Dort ist es besonders schwer, eine schöne Kombi zu finden. Meiner Meinung nach klingen Namen die mit „A“ beginnen oder aufhören nicht wirklich stimmig dazu. Das schränkt die Auswahl ja schon ziemlich stark ein.

Wir haben einige Ideen, aber sind noch von keiner wirklich überzeugt. Stimmt doch mal ab, welche Kombi ihr von unseren Ideen am besten findet. Gerne könnt ihr auch in den Kommentaren begründen und über weitere Vorschläge/Ideen würden wir uns auch sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Welche Kombi wäre am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

so spontan fällt mir ein:

Noelia...

Malin
Lynn
Amea
Carina
Larina

2

Ich würde von Noelia als Geschwisternamen zu Leano dringend abraten. Das ist ja ein echter Zungenbrecher wenn man die Namen zusammen/hintereinander aussprechen oder rufen will!

Ansonsten gebe ich dir Recht, als Zweitnamen würde ich auch nichts mit a vorne oder hinten nehmen. Eher tatsächlich etwas, das nicht ganz so blumig ist wie Noelia sondern härter/kantiger. Also zb
Noelia Mareike
Noelia Rieke
Noelia Marie

3

Ja , die beiden Namen sind fast ein Anagramm, vielleicht ist das aber auch genau der Grund für Noelia

4

Ich finde Jael schön, aber ich schreibe mit j.
Yara finde ich nicht schön. In meiner Sprache heißt yara: er erschoss.
Ich finde Jaara sehr schön. Das sagt man ja-a-ra. Wenn wir eine Tochter hätten, dann hätten wir ihren Name Jaara gerufen.

5

Ich finde Malou am rundesten.
Jael als Einzelname gefällt mir ganz gut, aber nur mit J geschrieben.
Yara finde ich klanglich zu ähnlich zur Namensendung von Noelia.

Noelia Romina
Noelia Marietta
Noelia Vincenta
Noelia Friederike
Noelia Melinsande

6

Noelia Madleen oder Noelia Maileen finde ich ganz hübsch. Aber auch ich finde die Kombi mit Leano schwierig...
Was sind denn eure anderen fünf Namen?

7

Gerade die ähnlichkeit zu Leano gefällt uns bei Noelia. Weil die Namen klingen trotz der gleichen Buchstaben anders… Deshalb ist es für uns spannend. Noelia ist aber tatsächlich nicht der aktuelle Favorit.

Die anderen Namen sind

Gianna Emilia (italienisch ausgesprochen)
Eleni Sophia
Malia Noemi
Amira Eleni
Mattea Elin

Wir leben in der Schweiz, unsere Kids werden deutsch, englisch und italienisch lernen.

9

Gianna Emilia, Mattea Elin und mit etwas mehr Abstand Amira Eleni gefallen mir in genau der Reihenfolge am besten. Sehr schöne Namen habt ihr da.
Eleni Sophia und Malia Noemi wirken neben den anderen Namen recht blass.
Noelia würde ich tatsächlich erst auf Platz vier einordnen.
Noelia Lucia ist mir gerade noch eingefallen, würde ganz gut passen.
Gianna wäre aber mit großem Abstand mein Favorit.
Wenn du aber dann schwanger bist und dir die Namen dann noch immer gefallen, wirst du merken wie sie so langsam weniger werden und sich DER Name herauskristallisiert.
Bitte lass es uns dann wissen.

8

Sonst vielleicht noch:

Noelia Marilen
Noelia Mirabelle
Noelia Elin
Noelia Magali
Noelia Marisol
Noelia Marigold
Noelia Marilis
Noelia Lisanne
Noelia Manon
Noelia Irmelin
Noelia Constanze
Noelia Justine
Noelia Anouk
Noelia Anais