Aussprache

Wie w√ľrdet ihr den Namen VERICA aussprechen?

bitte antwortet ohne die anderen Kommentar zu lesen ūüėä

vielleicht könnt ihr mir ja dazu noch angeben, woher ihr seid und ob ihr bestimmte Wurzeln habt. Danke!


ich bin aus der deutschen Schweiz und habe keine Wurzeln in andere Länder oder Kulturen.

Danke!

1

We ri ka

2

"WE-rika", also wie Veronika, nur ohne "on". Ich stamme aus NRW, jetzt BaW√ľ.

3

Werika

4

Ich komme aus Franken. Habe den Namen aber noch nie gehört.

8

ich habe den Namen gestern das erste Mal gelesen. er gef√§llt mir, aber jetzt m√∂chte ich ein gef√ľhl bekommen, wieviele ihn gleich aussprechen w√ľrden wie ich. :-)

5

Werika. Eben wie eine slawische Variante von Vera - ich vermute, dass es dir um die weibliche Form geht? Die historische Figur war ja ein Mann. Das w√ľrde ich dann eher lassen, weil ein Junge namens Verica mit sehr gro√üer Wahrscheinlichkeit immer f√ľr ein M√§dchen gehalten werden wird...

6

Ich w√ľrde es ‚ÄěWe-ri-ka‚Äú aussprechen, komme aus Deutschland (NRW, Rheinland) & habe diesen Namen noch nie vorher geh√∂rt.

7

Werika wie Vera mit ik. Wir kommen aus Bayern.

9

ich w√ľrde ihn Veritscha aussprechen

10

Huhu.
Spontan w√ľrde ich Werika lesen.

LG

11

Hallo
Ich komme aus der deutschen Schweiz und w√ľrde ihn wie Erika mit W aussprechen. Also Werika.
Liebe Gr√ľsse