Eine kleine Schwester für Ella

Hallo ihr LIeben,

unsere Ella (ZN Mathilda) bekommt bald eine kleine Schwester.
Wir freuen uns sehr, aber irgendwie fehlt noch die zündende Idee für einen Namen für die kleine Maus.

Mein Mann und ich haben schon über Optionen wie
Charlotte
Luise
Helene
Valérie

gesprochen. Aber bisher war kein Name dabei mit dem wir beiden 100%ig warm werden.
Daher würden wir uns sehr über eure Anregungen und Vorschläge freuen!

LG

1

Ich finde Charlotte schön und passend zu Ella#pro

Helene gefällt mir gut, aber finde ich etwas zu ähnlich zu Ella. Aber machbar ist es schon.

Luise mag ich nicht so gerne, wirkt mir zu streng.

Valerie mag ich nicht.


Ideen:

Frieda
Clara
Ronja
Flora
Antonia
Milena
Paula
Nora
Linda
Amelie

2

Ella Mathilde und Mine Marei
Ella Mathilde und Lene Charlotte
Ella Mathilde und Minna Alwine
Ella Mathilde und Theda Rosalie

3

Ich kenne eine Ella, deren Schwestern Ana Lucia und Chiara heißen.

4

Ich finde Eure Auswahl sehr hübsch, würde die Namen aber vermutlich eher als Zweitnamen vergeben, da sie wie Mathilda sehr klassisch sind.

Wie wären z.B. (natürlich frei austauschbar):
Sina Charlotte
Carla Helene
Greta Luise
Jara Isabel
Kaia Valerie
Lina Viktoria
Noemi Olivia
Clea Therese
Paula Katharina
Tara Charlotte
Nike Cosima
Anna Felicitas

5

Der Name Charlotte erinnert mich leider immer an eine Zwiebel, warum 🤷🏻‍♀️ Keine Ahnung.

Luise ist schön, zeitlos. Passt aber nicht so recht zu Ella finde ich. Vielleicht als Zweitname?

Helene mag ich nicht, da muss ich immer an eine ältere Dame denken. Kann man aber vergeben.

Valerie gefällt mir nicht.

Ich finde passend zu Ella, ein ebenso kurzer Name, wäre Nora oder Kira.

6

Rätsels Lösung: Weil es Schalotten gibt. :-)

Liebe Grüße!

7

Huhu.

Unsere Mittlere heißt Ella, die Große Amélie und die Kleine wird bald Johanna heißen.


Charlotte..
Letztens kam Ella von der Schule mit den Worten "Charlotte isst kein Gemüse"

Als wir fragten wie sie darauf kommt weil Schalotte sehr wohl Gemüse ist, sagte sie trocken " Na sie hat es beim Mittagessen gesagt, sie mag kein Gemüse" 🤣

Der Name wäre wohl bei mir raus.
Die Anderen gehen ganz gut.

Alles Liebe

8

Luise Helene oder Helen Charlotte fände ich passend.

9

Ich finde alle eure Vorschläge sehr in Ordnung.
Spontan hätte ich wohl einen etwas kürzeren Vornamen zu Ella gewählt.
Kenne Schwestern, die Ella und Liv heissen, das finde ich recht schön. Ansonsten vielleicht:
Ella und Nora
Ella und Lynn
Ella und Iris
Ella und Alice (wobei das vielleicht zu ähnlich klingt)
Ella und Ava
Ella und Alva
Ella und Anouk
Ella und Mira
Ella und Malin

Ich merken, dass mir vor allem die Namen zu Ella gefallen, die nicht auf A enden.

Alles Gute, Ks

10

Hey,

wie wäre:
- Jara Marleen 🥰
- Lina Marleen

Die beiden Namen würden mir zur Schwester gefallen :)