Noch 10 Wochen und wir finden keinen Namen 💙

Ihr Lieben,

in 10 Wochen soll unser zweites Wunder auf die Welt kommen und es wird wieder ein Junge 💙 Unser erster Sohn (4) heisst Emilian und wir sind super happy mit dem Namen. Er passt so gut zu unserem Sohn. Nun tun wir uns wirklich schwer einen Namen für unseren zweiten Bub zu finden. Wir haben beide unsere Favoriten, können uns aber nicht so richtig einigen.
Anbei unsere Favoriten zur Abstimmung und für weitere Vorschläge sind wir offen 😊
Unser Nachname ist einsilbig und beginnt mit K.

Anmelden und Abstimmen
1

Ohne Eure Abstimmung gelesen zu haben, dachte ich zuerst an Julius 😊

Gestimmt hab ich letztlich für Valentin, weil der noch besser zu Emilian passt. Beide eher weich, harmonieren perfekt, finde ich.

2

Hallo,
ich hab für Valentin gestimmt.
Finde den Namen eh super, aber auch sehr schön zu Emilian.
Es sei denn euer Nachname ist Karl, das fände ich dann irgendwie komisch wegen dem früheren Komiker Karl Valentin. Das wäre dann wie Karl Valentin nur umgekehrt irgendwie.
Liebe Grüße
blubb

3

Ich fände auch harmonisch:

Emilian & Aurelius
Emilian & Aurel
Emilian & Corvin
Emilian & Cornel
Emilian & Cornelis
Emilian & Anthonis (flämische Variante von Anton)
Emilian & Frederik

4

Von Eurer Auswahl würde ich Valentin oder Julius wählen.

(Sag nicht, daß sind Eure beiden Favoriten!)

5

Emilian & Valentin !
Sehr harmonisch zusammen! 🥰

6

Valentin (und Elias) wären tatsächlich auch mein Favorit. Nein, wir heißen nicht Karl mit Nachnamen 😊 Stimmt, da wäre Valentin dann nicht wirklich glücklich gewählt.
Anton ist der Favoritenname von meinem Mann.
Danke schonmal für die Abstimmung und Meinungen!

7

Valentin finde ich total passend und auch einzeln schön. Julius wäre bei mir an zweiter Stelle.

8

Valentin #herzlich
Kann man in 10 Jahren auch wunderbar aus dem Fenster rufen, wenn er heimkommen soll #freu
Spätestens bei der letzten Silbe hört er es! Erfahrung: zwei Kinder mit langen Namen ;-)
LG Moni

9

Meine Favoriten wären Julius 🥰 und Valentin, dicht gefolgt von Elias und Anton.

10

Wir haben einen Julius und einen Anton 🥰

Zu Emilian gefällt mir aber Valentin am besten 👍🏼