Hsllo Ihr Lieben,
ich wollte mal hören, wie der Name bei Euch ankommt.
Habe ihn neulich auf dem Spielplatz aufgeschnappt und fand ihn ziemlich gut. Zudem war das betreffende Mädchen zuckersüß 😊
Mariel
Wird er Marijel ausgesprochen? Das fände ich schön, würde es dann aber eher Marielle schreiben. So wie Gabrielle 🤭
Mir fehlt das A am Ende, weil mir Mariella geläufiger ist. Aber Mariel finde ich auch schön. Ich hätte aber vom Klang her Marielle geschrieben, also als französischer Name, sozusagen,
Hallo
Ich habe den Namen noch nie gehört.
Spricht man den dann wie Mariella?
Dann finde ich ihn ganz hübsch.
Vg
Ich hätte ihn auch spontan französisch als Marielle geschrieben. Mir persönlich gefällt Muriel deutlich besser - es gibt ja so viele Abwandlungen von Marie... Marieke, Marietta, Mariella etc. Muriel ist einfach weniger verbraucht in meinen Augen.
Und ich glaube mich stört auch ein bisschen das Arielle im Namen. Dadurch klingt er mir zu sehr nach Disney.
Gefällt mir gut, würde ich allerdings Marielle schreiben.
Noch besser gefällt mir Mariele ❤, gesprochen wie Gabriele.
Liebe ich!
Ich habe eine Freundin gehabt, die Mariel hieß. Hat mir schon damals gut gefallen.
Selbst wäre ich mir mit der Schreibweise, die ich wählen würde, nicht sicher, Mariel oder Marielle. So lange es nicht Mariell ist, ist es egal, würde ich sagen.
Bei „Mariel“ dachte ich an einen Jungsnamen.
Da du ihn aufgeschnappt hast, weißt du nicht wie sie geschrieben wird, oder?
Vllt eher Marielle?
Ich würde Marielle schreiben.
Diese Variante gefällt mir besser als Mariella, auch wenn er mich nicht begeistert. Es ist halt mal was anderes, aber trotzdem nicht extrem ausgefallen.