Diesmal fällt es uns schwer was sagt ihr?

Hallo,
Bei meinem Sohn damals war es so leicht 😅 und diesmal „springt der Funke einfach nicht über“.
Wir haben einige Ideen.. was gefällt denn euch und wieso?

Mein Sohn heißt Christopher.

Charlotte hat sowas von Zwiebel😅und ich finde den Namen sehr schön im Klang aber irgendwas stört mich daran ich kann es nicht greifen..
Ina ist der Kosename meiner Oma (Katharina) die wohl leider nicht mehr lange bei uns sein wird. Aber ist Ina nicht sehr kurz?.. Katharina wiederum finde ich nicht ganz so schön.
Luna hat mein Mann vorgeschlagen- auch hier finde ich den Klang sehr schön, aber ich glaube es ist auch eher so ein Trendname oder? Und zu Christopher will es mir auch nicht 100prozentig gefallen🙈

Ihr seht.. es ist schwierig .. ich hab schon ein ganzes Vornamenbuch durch und auch schon einige Internetseiten gewälzt🙈..vielleicht fallen euch ja noch passende Namen ein? Noch haben wir ja etwas Zeit.

Lg hibbeline mit krümelmaus im Bauch (21.ssw)

Anmelden und Abstimmen
1

Katharina wäre so schön zu Christopher... überleg dir das noch mal 🙂
Von den drei Namen eindeutig Charlotte.

2

Luna ist ganz furchtbar.

Charlotte und Katharina sind toll.

Ina zu kurz zu Christopher

Wie wäre es mit
Valentina
Victoria
Helena
Annika
Franziska
Florentine
Josephina

9

Helena war auch auf meiner Liste 🤔den finde ich auch mega schön😍 aber die beste Freundin meines Sohnes heißt Elena😅 das finde ich sehr nahe dran und aus meiner Zeit im Kindergarten (Erzieherin) kenne ich auch einigeHelenas .. ich finde den gibt es sehr häufig 🤔

14

Das wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterium. Denken auch, dass Helena nicht häufiger ist als Charlotte.

3

Wenn dir Charlotte gefällt, aber zu "zwiebelig" ist, wäre dann Karlotta vielleicht eine Alternative?
Fände ich sehr schön zu Christopher...

8

Auch da vom Klang her sehr schön aber wo mir da die Zwiebel fehlt hab ich dann eine Karotte😅 .. mein Gehirn hat auch zu allem einen blöden Kommentar 🙈

4

Spontan ist mir Karolina (oder K/Caroline) einfallen - hat was von Charlotte, -lina statt -luna und -ina am Ende und passt so von der Länge her gut zu Christopher, finde ich..#blume

Ansonsten vielleicht zB:
Christopher & Olivia (fiel mir als nächstes ein, da meine Cousins Ch.ristoph und O.liver heißen ;-))
Christopher & Sophia
Christopher & Johanna
Christopher & Theresa
Christopher & Carlotta (statt Charlotte)
Christopher & Victoria
Christopher & Josephine
Christopher & Antonia
Christopher & Carina (statt Katharina, aber Katharina find ich toller #herzlich)
Christopher & Luisa/Louisa (statt Luna)
Christopher & Lucia
Christopher & Felicitas
Christopher & Cosima
Christopher & Chiara
Christopher & Philine/a
Christopher & Mathea
Christopher & Mathilda

6

Danke für den Input 🙂👍du scheinst in eine ähnliche Richtung zu denken wie ich merke ich 😅
Ich heiße selbst Carina 😅deshalb ist mir die Katharina halt auch so ähnlich an meinem Namen😅 und Johanna finde ich so schön aber der eine Sohn meiner Schwester heißt Johannes 🙈 Oliver wäre wohl unsere Wahl für einen Jungen geworden 😂 aber Olivia ist für mich eine Olive oder die Frau von Popeye😅
Die anderen Namen sagen mir eher nicht so zu.. es ist so schwer 🙈

5

Mir gefällt der Gedanke mit der Oma am besten.
Wenn Ina zu kurz ist, wie wärs mit
Inara
Marina
Malina
Anina
Mit der Endung -ina gibt’s soooo viele schöne Namen.

7

Ja da hab ich auch schon dran gedacht 🙂Da muss ich nochmal gezielt googeln glaube ich

10

Hallo
Von eurer Auswahl gefällt mir auch Charlotte - mit Abstand - am besten. Passt auch gut zu Christopher.
Luna hiess unser Hamster ;-) und Ina fällt für mich in die Kategorie Abkürzungen.

Wie wärs stattdessen mit
Melina
Sarina
Anina
Janina
Andrina
Könnte man alles mit Ina abkürzen

Oder Magdalena, Melinda, Milena, Mathilda / Mathilde, Theresa oder Luisa?

Alles Gute
#winke

11

Da ich persönlich nicht finde, dass Geschwisternamen irgendwie zusammenpassen müssen, bin ich eindeutig für Ina.Finde ich wirklich sehr schön und hat doch auch eine tolle Bedeutung für Euch💛

Charlotte ist auch cool!Zwiebel?Wäre ich nie drauf gekommen.
Luna finde ich persönlich irgendwie…ich weiß nicht…gar nicht mein Geschmack.

12

Ina Charlotte finde ich übrigens auch eine schöne Kombination!

13

Christopher & Katrine (dänische Form, e mitgesprochen)
Christopher & Katinka
Christopher & Katjuscha
Christopher & Carlotta
Christopher & Cordelia
Christopher & Cornelie (mit gesprochenem e)
Christopher & Cosmea
Christopher & Aglaja (eine der drei Grazien)
Christopher & Lovisa
Christopher & Catalina (spanische Form)
Cristopher & Cataleya
Christopher & Lavinia
Christopher & Valeska
Christopher & Marilen
Christopher & Marigold
Christopher & Tabitha
Christopher & Valeria
Christopher & Cayetana
Christopher & Annabeth
Christopher & Coralie
Christopher & Romina
Christopher & Adelina
Christopher & Alida
Christopher & Alix
Christopher & Amrei
Christopher & Juline (dreisilbig gesprochen)
Christopher & Juliane
Christopher & Justina

15

Wenn dir Katharina zu lang ist und Ina zu kurz, warum nimmst du dann nicht Karina? Den Namen hab ich ewig nicht an einem kleinen Kind gehört :)

17

Weil ich selbst Carina heiße 😂

19

😅 okay das ergibt Sinn.

Ich kenne Geschwister, die Christoph, Annika und Johannes heißen. Da Johanna dir ja auch gefällt, könnte Annika ebenfalls in dein Beuteschema passen.