Namen fĂŒr unseren 2. sohn đŸ„”

Hallo, nun versuche ich es mal hier, da wir gefĂŒhlt ein Brett vor dem Kopf haben und nicht weiterkommen.
Ich erwarte meinen 2. sohn im Dezember, mein erster Sohn heisst Leo. Und ich liebe diesen Namen so sehr.
Das macht mir gefĂŒhlt die Suche nach einem zweiten Namen schwerer 😅
Ich bevorzuge eher solche alten, bodenstÀndigen namen wie valentin, arthur, samu.
Mein Freund ist allerdings aus ungarn und steht eher auf mehr internationalenere und ausgefallenere name. Seine VorschlÀge sind zb Levi, Mael, Eren,

Finde ich zwar viele ganz okay aber einfach fĂŒr mich oft zuu unbekannt um mich damit anzufreunden. Disesn durchschnitt in international und gleichzeitig irgendwie passend zu Leo macht die Suche echt schwierig.
Folgende namen gefallen uns zb beide ganz gut (wurden aber irgendwie noch nicht als perfekt empfunden): Lennard, Arthur, Noah, Mikey

Wie findet ihr zb Tiger? (Also englisch gesprochen? Wir sind aus Österreich 🇩đŸ‡č) zu Leo fĂ€nde ich das ja ganz cool, aber klingt Tiger fĂŒr euch zu sehr nach Unterschicht?
Vielleicht hat jemand noch passende VorschlĂ€ge, mir kommt vor als kĂ€men wir ĂŒberhaupt nicht weiter 🙄

1

Also das Wichtigste zuerste: Tiger geht ĂŒberhaupt gar nicht.

Ansonsten finde ich zu Leo geht echt viel, wĂŒrde aber nicht so einen langen Namen wie Valentin nehmen. Lennard finde ich zu Ă€hnlich. Noah und Samu finde ich gut.

Ben
Emil
Luis
Anton
Hannes
Nils.

2

Heu ich finde Mael oder Noah ganz toll. Und ich kann mir beides gut zu Leo vorstellen.

Zu Tiger:
GefĂ€llt mir an sich schon ĂŒberhaupt nicht und zu Leo erst recht nicht.
Da Leo ja sehr bekanntlich Löwe bedeutet und Löwe und Tiger ist schon irgendwie crazy

3

Guten Morgen,

Tiger wĂ€re auch nicht mein Geschmack und finde den ziemlich unpassend, wĂŒrde ich von der Liste streichen 🙈

Ansonsten finde ich viele eurer VorschlÀge passend wie zB Samu, Noah, Arthur..

Ansonsten fÀllt mir ein:
Mika
Noel
Raphael
Joel
Immanuel
Milan
Joshua

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

4

Tiger geht echt gar nicht, tut mir leid. Den finde ich ganz schrecklich. Vorallem zu Leo (Löwe)

VorschlÀge:

Nick
Lian / Lias
Nael / Mael
Finn
Luca
Joe / John
Ben
Jaro / Jano
Julian
Matteo
Jonah / Jonas

5

Sorry, aber folgendes kann ich mir nicht verkneifen...
Tiger ist eine wirklich schreckliche Idee. Ihr nennt ja Leo auch nicht Lion (englisch).
Und eine Kombination aus Löwe und Tiger in solch offensichtlicher Form, wÀre fernab von Gut und Böse.
Es gibt viele Namen mit tierischer Bedeutung. Da gibt es bestimmt etwas besseres, was nicjt so aufgesetzt wirkt

6

Tiger ist fĂŒr mich irgendwie kein richtiger Name den wĂŒrde ich gleich streichen. Zu Leo fĂ€nde ich passend:
Paul
Hanno/es
Simon
Felix
Tom
Ben
Tim
Finn
Jan
Fred
Emil
Arne
Malte
Bruno
Timo
Tino
Erik
Lars
Jaris
David
Jakob
Jona
Jonas
Silas
Oder vielleicht ein eher ungarischer? Name:
Bela
Adam
Aron
Andris
Adrian
Milan
Jano
Joscha
Jascha
Tibor
Gabor

7

Levi, Mael und Eren sind dir zu unbekannt, aber Tiger und Mikey sind ok? Oh je...also Tiger und Mikey wĂŒrde ich ganz schnell streichen. Das sind wirklich Namen, die unvergebbar sind, da kann ich nur an eure Vernunft appellieren. Die beiden Namen sind wirklich Kevinismus hoch 10.

Noah finde ich sehr langweilig und ausgelutscht. Lennard finde ich super toll und wĂŒrde ich auch selbst fĂŒr mein Kind wĂ€hlen. Arthur finde ich auch klasse. Aus Levi wĂŒrde ich Levin machen, das vereinfacht die Aussprache und der Name wirkt dadurch auch Erwachsener. Mael finde ich etwas zu weiblich und Eren wirkt irgendwie sehr tĂŒrkisch auf mich.

8

Ich stimme meinen Vorrednern zu und schlage mal Janosch und Bela vor.

9

Ihr habt einen faszinierenden Stilmix auf eurer Liste😅

Tiger ist fĂŒr mich kein Name (auch wenn Til Schweiger seine Tochter so genannt hat). Das ist fĂŒr mich ein Wort. Ich stolper auch ĂŒber die Aussprache. Wenn es um Namen geht, spreche ich Tiger (wegen Emma Schweiger) automatisch englisch aus, aber da das deutsche Wort genauso geschrieben wird, lese ich: "Tiger ... nein, Taiger".
Selbst, wenn ich Tiger als Name empfinden wĂŒrde, ist mir die Verbindung zu aufdringlich. Vor kurzem war ein Thread weiter unten, wo es um eine ziemlich offensichtliche Sonne-Mond-Verbindung ging. Das ist mir auch einfach zu viel (obwohl ich dort den zweiten Namen gar nicht so schlecht fand).

Eine subtilere Tierverbindung könnte sein:
Arthur - muss der Name denn "perfekt" sein, oder wird er es nicht dadurch, dass es der Name eures Sohnes ist?
Bruno, Björn
Arvid
Falk
Korbinian, Corbin, Raban, Rabin
Marlon
Simon

Die haben alle die Bedeutung starker Tiere, und könnten euren Geschmack treffen.
Lennard finde ich als Kurzform von Leonard zu Àhnlich zu Leo.

Sonst vielleicht:
Samuel (Spitzname: Sam?), Raphael, Manuel, Daniel, etc.
Konstantin
Julius
Cornelius
Erik
Oskar
Frederik
Mika, Micha
Nick, Niklas, Nikolas, Nicolai
Noel
Noam
Lukas
Joel