Mattis wird großer Bruder

Liebe Community,

Unser Mattis bekommt ein Geschwisterchen und wir sind auf der Suche nach Namen. Da wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, suchen wir für beides.

Unser Favorit bei einem Mädchen wäre Paula. Außerdem gefallen uns Karla, Klara, Greta, Janne.

Bei einem Jungennamen haben wir noch keinen Favoriten. Im Gespräch sind Theo, Henri, Emil, Hannes, Vincent, Julius und Joris.

Die Verwandschaft ist kinderreich, deshalb sind Frida, Paul, Johann, Jakob und Lotta schon raus.

Welche Namen findet ihr von unserer Liste am passendsten und habt ihr vllt noch weitere Vorschläge?

1

Hallo :)

Bei den Mädchennamen gefallen mir Paula und Karla am besten. Besonders Karla ist nicht zu oft vertreten und doch einfach in der Aussprache und Schreibweise.

Bei den Jungennamen habt ihr auch tolle Namen ausgewählt! Hier gefallen mir besonders Emil, Hannes, Vincent und Henri (ziehe die Schreibweise Henry vor), wobei Emil und Henri öfter zu hören sind also die anderen beiden.

Weitere Vorschläge:

Mädchen:

Theresa
Selma
Emma
Emilia
Luise
Ella

Jungen:

Linus
Lasse
Jannis
Jannik

LG!

3

Danke für deine Antwort :)!

2

Bei einem Mädchen würde mir Martha gefallen
Bei einem Jungen Matteo

4

Mattis & Mattheo wäre mir doch etwas zu ähnlich 🙈

5

Am passendsten finde ich Janne und Hannes.

6

Joris finde ich extrem gut zu Mattis.

Ansonsten gefällt mir persönlich Vincent sehr gut und Julius find ich auch schön.

Witzigerweise hab ich beim Mädchennamen, ohne Eure Favoriten gelesen zu haben, direkt an Greta gedacht 😊 Paula und Carla - mit c - find ich auch schön. Pauline würde mir auch gefallen.

7

Außerdem gefallen würden mir z.B.:

Annik
Tessa
Hilda
Kaia oder Caja
Livia

Kilian
Laurin
Laurenz
Jasper
Nicolas
Quentin

8

Hallo!

Janne gefällt mir mit Abstand am besten. Ich kenne auch eine ziemlich coole Janne. Paula fällt für mich raus weil so die Schwester von adolf hitler heißt.

Von den jungsnamen finde ich Hannes am ansprechendsten. Wie gefällt Dir Hannes Maximilian? So hat eine Bekannte ihren Sohn genannt.

Lg namenverrueckt

9

Alba,
Lia,
Maja
Amadea
Mateo
Manuel
Daniel

10

Wir haben auch einen Mattis und der große Bruder heißt Jonne.

Für ein Mädchen finde ich auch Jonna sehr passend.