2. Kind - was denkt ihr? Jungennamen

Hier kommen die Jungennamen, die wir uns gerade vorstellen können:-)
Unser Sohn heißt Aljoscha#verliebt

Phineas
Phileas
Nicolai
Amiel

Was meint ihr? Habt ihr neue Ideen?

Amiel hat es meinem Mann sehr angetan. Das ie wird getrennt gesprochen, wie bei Daniel.
Mein erster Gedanke dazu war: Eine komische Variante von Emil. Mittlerweile konnte ich mich aber dafür erwärmen und er gefällt mir immer besser. Ich frage mich aber, ob nicht noch mehr diese blöde Assoziation haben. Immerhin ist Emil ja gerade relativ häufig.

1

Nicolai 👌

2

Bei Aljoscha am ehesten Nicolai.

3

Nicolai 🥰

Phineas mag ich auch.

Phileas erinnert mich an Filet 🤣

4

Amiel find ich auch ok. Aviel würde mir besser gefallen.

5

Amiel oder Phileas sind gut.

6

Nicolai👍

7

Amiel ist sehr selten in meiner Heimat. Wir haben Amiel mehr als Nachname, aber ich finde den Name schön.
Es gibt oft Ariel und Aviel und Amit und Amittaj. Das ist in deutsch ähnlich wie Amiel.

8

Nicolai ist soo schön. ❤

Die anderen Namen sind garnicht meins. Bei Phileas muss ich auch an Filet denken.

9

Ich fände Phileas oder Phineas am schönsten. Phineas liegt einen Hauch vorn.
Nikolas fände ich noch besser.
Amiel hat was. Deine Assoziation teile ich nicht, immerhin wird i-e ja getrennt gesprochen.

10

Ich finde Amiel klingt sehr schön und so außergewöhnlich. Gefällt mir gut. Und an Emil habe ich beim lesen nicht gedacht!

Finde Aljoscha und Amiel klingen gut zusammen, aber das finde ich immer wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen 😂

Namen die mit Ph anfangen finde ich persönlich geschrieben nicht so schön. Aber Nicolai gefällt mir auch gut 😊