Mädchenname zu Bruder Jonas

Wir suchen einen Namen für unsere bauchprinzessin. Ihr Bruder heißt Jonas und sie soll mit 2 Namen Jana heißen. Der zweitname ist stumm also steht nur auf den Papieren mit drauf da meine Mama so hieß.

1

Den Gedanken mit dem Zweitnamen finde ich sehr schön 🙂
Mir fällt ein:

Helene Jana
Charlotte Jana
Cleo Jana
Philine Jana
Yvi Jana
Linn Jana
Elise Jana
Anouk Jana
Eline Jana
Lilith Jana
Meave Jana
Alice Jana

Liebe Grüße 🌸

2

Wenn es klanglich passend sein soll finde ich Jana an erster Stelle runder auch wenn es nicht der Rufname wird. Allerdings wäre es mir persönlich auch nicht so wichtig weil es ja um die Person und nicht den Klang geht. Zu Jonas passend finde ich zum Beispiel:
Eva
Lea
Pia
Lina
Linda
Lara
Klara
Isabelle
Matthea
Sarah
Deborah
Sina
Alisa
Maria
Rebekka

3

Schöne Namen!

Marie Jana
Theresa Jana
Emilia Jana
Sophia Jana
Nele Jana
Emma Jana

4

Hi,
ich finde zu Jonas passen sehr viele Namen, da es sich um einen klassischen, bodenständigen, zeitlosen “Allrounder” handelt. Ich würde vermutlich wieder in diesen Kategorien suchen.
Da ihr einen stummen Zweitnamen vergeben wollt, seid ihr in der Kombination auch nicht zu sehr eingeschränkt, da es bei einem stummen ZN ja nicht 100%ig stimmig klingen muss.
Hier ein paar Vorschläge: Elisa, Hanna, Lisa, Theresa, Helena/e, Charlotte, Marlene/a, Sophia, Alice, Luisa/e, Marina, Paula, Pauline/a

5

Ich schließe mich einer meiner Vorschreiberinnen an: Ich fände Jana an erster Stelle auch runder als als Zweitname. Der Zweitname kann ja dennoch offiziell als Rufname eingetragen werden und Jana bleibt stumm.

Kombis, die mir gefallen würden (auch zu Jonas), der ZN ist natürlich jeweils Rufname:
Jana Melina
Jana Carlotta
Jana Carina
Jana Elina
Jana Josephine - vielleicht unschön wegen der Alliteration und weil dann die Rufname der Geschwister mit dem gleichen Buchstaben beginnen

Ich glaube, Jana Melina wäre wohl mein Favorit, ich finde, Jonas und Melina ist eine schöne Kombi. 😊

6

Louisa/Luisa

7

Huhu,
Wollte dir auch einmal ein Tipp abgeben 😀 etwas spät aber nicht schlimm oder 🙊

Mein Sohn wäre damals als Mädchen eine Jiliana geworden 😇.. Da du den zweitname Jana wählst würde ich dir als erstname Jil / Jill vorschlagen. Ich finde das passt so schön zusammen 💕

Also:

Jil Jana
Jill Jana

Jiliana

Viele Grüße 🌻 Jen 💕