Mädchenname gesucht

Hallo ihr lieben,

ich hätte gerne ein paar Meinungen und Abstimmungen zu unserer Namensliste.
Wie findet ihr die Namen und welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe nicht abgestimmt, weil die eigentlich alle schön sind ☺️. Ich glaube mit der Liste könnt ihr nicht viel falsch machen.

2

Fiona: Finde ich nett, aber sehr neumodisch. Ich muss irgendwie auch immer an Shrek denken (kenne nur das Musical) und dadurch hat der Name bei mir etwas leicht tollpatischiges.

Leonie: Ist für mich schon längst wieder out. Vor 10/20 Jahren gab es ja mal einen massiven Leonie-Boom, davor war der Name so gut wie nie vergeben. Solche Arten von Namen mag ich persönlich gar nicht.

Viola: Dafür habe ich abgestimmt. Der Name ist zwar sehr mädchenhaft und blumig, was ich nicht so toll finde, aber dafür ist er selten und dennoch eindeutig und bekannt. Er wird auch recht sicher niemals in die Top 10 kommen.

Ella: Finde ich sehr langweilig und nichtssagend. Kann auch ganz leicht nur eine Abkürzung sein und außerdem ist der Name gerade recht beliebt.

Elissa: Wirkt falsch auf mich, entweder Melissa oder Elisa.

Kira: Ist für mich ein klassischer "Zicken-Name". Finde, dass der Name kein gutes Image hat und auch eher in der bildungsfernen Ecke angesiedelt ist. Ich kenne komischerweise nur unsympathische Menschen mit dem Namen.

Elisa: Wäre meine 2. Wahl. Mit dem Namen kann man nichts falsch machen, finde ihn aber gerade recht stark in Mode.

Mira: Ist ok, für mich klingt er aber irgendwie nicht so nett. Objektiv gesehen spricht aber überhaupt nichts dagegen.

5

"Ich muss irgendwie auch immer an Shrek denken (kenne nur das Musical) und dadurch hat der Name bei mir etwas leicht tollpatischiges."

Dabei ist Fiona bei Shrek doch eine toughe Kämpferin, die alleine 5 Gegner fertig machen kann😂😂

10

Hm, also ich kenne vor allem den Song "Morning Person" und da kommt Fiona v.a. im Musical sehr tollpatschig rüber.

weitere Kommentare laden
3

Von der Liste gefällt mir Leonie am besten.

Danach käme Kira und dann Viola. :)

4

Ich habe für Viola gestimmt, der gefällt mir am besten😃 Elegant, weiblich, selten.
Elisa finde ich auch schön.

Danach folgen Kira und Mira. Beide finde ich gut.

Fiona gefällt mir nicht, ist aber gut vergebbar.

Die übrigen drei Namen bilden für mich das Schlusslicht.
Ella ist mir zu häufig und zu sehr ein Spitzname. Elena finde ich besser. Elea mag ich auch.
Leonie ist für mich ein ziemlicher 90er-Name. Ich kenne zwar einige in ihren 20ern, aber ich empfinde den Namen als ziemlich kindlich. Leona mag ich lieber. Problem: Leo-Namen sind mir gerade zu häufig. Wir hatten mal Theonie in der Überlegung.
Elissa wirkt auf mich, als hätte man sich verschrieben (Melissa, Alissa). Außerdem assoziiere ich irgendwie automatisch eine Zicke🤷‍♀️ Elisa hat für mmich deutlich mehr Klasse.

6

Elisa - Mira - Elissa - Leonie

Das sind meine Favoriten. :)

9

Mir gefallen Fiona und Viola am besten.

11

Viola war bei uns ganz lange auf der Liste😁 Bekommt meine Stimme.
Elisa hatten wir auch drauf stehen.

13

Fiona: kenne ich von 2 Monaten bis 20 Jahre alte Frauen... ich kenne zwar Shrek (mehrere Filme), aber hätte den Namen nicht damit in Verbindung gebracht. Schön, "einfach" und zeitlos...

Leonie: ist in Ordnung. habe aber etwas "L" Sperre ;-)

Viola: gefällt mir gut, steht sogar auf meiner Liste. Klar, ausgefallen, trotzdem bekannt und passt meiner Meinung nach auch zu einer gestandenen Frau.

Ella: ist nicht meins...

Elissa: kenne ich so nicht... nur Alissa oder Alessia

Kira: kenne ich zwei Mädchen und einen Hund... eine ist eine Zicke die andere ist super sympathisch und hilfsbereit... der Hund ist etwas verzogen, aber da kann er ja nichts dafür...

Elisa: ist mir zu typisch deutsch, sorry ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll... bin aus der Schweiz und gewisse deutsche Namen haben hier einfach einen etwas "hochnäsigen" Touch... so wie halt Kevin auch seinen Ruf hat.. ist nicht böse gemeint!

Mira: ist ok. wirkt für mich aber eher wie ein Spitzname... hier in der Schweiz noch bekannt Mirta / Myrta


ein paar Ideen von meiner Liste, die vom Stil her passen könnten:
Fabia
Fabiola
Morena
Edina
Valerie / Valeria
Ayana
Nuria