Assoziationen Cedric

Hallo,

mich würde interessieren: was verbindet ihr mit dem Namen „Cedric“?

Lieben Dank

5

Ich denke an den Cedric aus Harry Potter.

8

Ich auch als erstes.

1

Mein 1. Gedanke: Sohn von Cyril Sneer.
Habe die Serie geliebt. 😂 😍😍

3

Dann fällt mir noch der kleine Lord ein.
Englisch ausgesprochen finde ich den Namen eigentlich ganz schön, so ein eingedeutschtes "Settrick" eher weniger.

2

Ich verbinde den einzigen Cedric, den ich bislang persönlich kennengelernt habe. Leider keine positive Assoziation😬
Abgesehen davon finde ich den Namen aber gut vergebbar.

4

Ohh, ich find den Namen toll!😍
Hab sofort den jungen, gutaussehenden Helden eines historischen Romans vor Augen (wobei mir tatsächlich kein konkreter einfällt).
Cedric ist für mich ein "edler Ritter", aber dennoch absolut zeitgemäß - heute wäre ein Cedric für mich ein sportlicher, gutaussehender, gebildeter Junge, eher tendenziell heller Typ, gute Manieren, aber trotzdem voller Humor. 🥰

6

Cedric Diggory aus Harry Potter. Oder der kleine Lord. Insgesamt: überzogen und verzogen :D sorry

7

Der kleine Lord und der war ja soooo knuffig😍😂

Allerdings ist die deutsche Aussprache nur bedingt schön und einen Cedric Müller fände ich auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

9

Ich denke an Harry Potter, aber allg. finde ich das Cedric ein guter Name für einen Roman-Helden oder Zauberer ist.

Aber ich finde das jetzt nicht negativ. Ich denke in Deutschland macht der Name keine Probleme und ich finde ihn total vergebbar.

10

Ich find den Namen super.

Hatten ihn bei unserem 2.Sohn zeitweise auch als Rufname ausgesucht. Haben uns zum Schluss aber für 2 andere Namen entschieden, da es irgendwie nicht 100% gepasst hat.

11

Ich denke an Atze Schröders "Cedric, die Mutti geht nach Hause." #hicks#rofl

https://www.youtube.com/watch?v=7x4L1WCjGIA