Mädchenname Umfrage

Wir haben uns nun auf 3 Mädchennamen festlegen können und würden gern eure Meinung und Assoziationen hören :)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Felicitas Lou am besten.

Meinung: Ist nicht mein Geschmack, aber passt schon. Ich würde es umdrehen, das fände ich stimmiger - man kann ja trotzdem Felicitas rufen. Den Bindestrich würde ich ganz dringend weglassen. Bringt keine Vorteile, kann aber nervig sein (wie ich aus meiner Erfahrung als Vorname-mit-Bindestrich-Trägerin weiß).

2

Nachtrag: Die anderen beiden Namen würde ich persönlich nicht vergeben, weil ich mit diesen Namen (und dann noch verbunden mit Bindestrich) ein bildungsfernes Elternhaus asoziiere.

3

assoziiere*

Die Nacht war kurz. 😅😅

4

Ich wäre am ehesten für Felicitas Lou.

Die anderen Namen sind weniger meins. Deshalb und weil der Bindestrich zwei Namen zu einem macht und die Namen somit insgesamt sehr lang werden, schlage ich mal vor:
Noemi Marielle oder Zoe Marielle
Louisa Felicitas
Angelina Kristin (Kaitlynn hat mir viel zu viele verschiedene Schreibweisen #hicks)

5

Noemi Marielle oder Felicitas wären meine Favoriten.

6

Felicitas Lou, aber ohne Bindestrich, fände ich am besten.

7

Wenn es einer davon werden muss, dann Felicitas-Lou.
Mein Geschmack sind die alle nicht, aber die anderen beiden finde ich auch viel zu lang. Ohne Bindestrich gefiele mir auch Felicitas-Lou deutlich besser.