Wie findet ihr…

Hallo ihr Lieben,

ich bin schwanger und auch wenn noch etwas Zeit ist, macht man sich Gedanken über Namen.

Aktuell ist bei den Mädchen Namen Mi.lea unser Favorit - wie findet ihr den und was würdet ihr damit assoziieren?

Bei den Jungs sind wir noch recht planlos - wir mögen Namen die es nicht zu häufig gibt (Len etc) und auch keine älteren Namen (Ludwig, Wolfgang etc), aber irgendwie haben wir noch nix wirklich gefunden was zu uns passt.

Vlt habt ihr noch ein paar Ideen für uns (Jungs und Mädchen). Wie würden uns sehr freuen❤️

Lg Patchwork_liebe mit 👶🏼 an der Hand & 🐰 im Bauch☀️

Mi.lea

Anmelden und Abstimmen
2

Für mich ist es einer dieser neumodischen Namen die gewollt besonders sind und gerade dadurch und durch die Ähnlichkeit zu den ganzen anderen Namen wie Malia, Melia etc eigtl eher einfallslos daher kommt.

1

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön und auch ein Namen, mit dem man „nichts falsch macht“ ..
allerdings wirkt er so belanglos finde ich , weil es so viele ähnliche gibt .

3

Das sehe ich auch so wie die Vorschreiberinnen...
Milea habe ich noch nie gehört, wirkt wie eine Mischung aus Malea und Milena... eigentlich nicht schlecht.
Aber weil es gerade so viele Milas, Malias, Maleas, Melinas etc gibt, ist Milea zwar selten vergeben, aber nicht wirklich besonders.

Bei Jungs ist das ähnlich mit Len, Lenny, Lian, Luan...

Für einen Jungen würde mir z.B.
- Jano
- Titus
- Tajo

einfallen

Für ein Mädchen

- Louméa
- Lielle
- Tara
- Timea

6

Vielen Dank - ich wusste ehrlich gesagt nicht das es so viele verschiedene Formen von dem Namen gibt. Denke dann ist er wohl raus… hatte ihn irgendwo mal gelesen und fand den toll🙈

4

Hallo
Mir fehlt da ein "N" - Milena fände ich auch hübscher. Milea klingt etwas ausgedacht.

Alternativ:
Melinda
Sarina
Livia / Olivia
Anina
Leonora

Frederik
Luc
Nik / Nico
Severin
Laurin
Jorin / Joris / Loris
Silas
Linus

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

7

Gut zu wissen das er eher ausgedacht klingt, denn das wollen wir nicht. Danke ❤️

5

Mir gefällt Mi.lea auch wenn mir Milena oder Melina geläufiger sind.

Malea
Malin
Mila
Lynn
Lorine (e wird nicht gesprochen)
Leana
Larina
Timea
Elin
Lea
Monia
Nova
Livia
(kenne zu allen mindestens eine Namensträgerin)



Hier habe ich mal notiert, was mir in Kombi mit Mi.lea gefallen würde:

Glenn
Loris
Silas
Gian
Dan
Nils
Luca
Fabio
Livio



für mich eher alte Namen, auch wenn sie zum Teil im kommen sind:

Julius
Benedikt
Johannes
Theodor
Leonard
Amadeus

8

Ich finde den Namen ehrlich gesagt nicht gut. Das ist eine etwas seltenere Erweiterung der typischen Baukastennamen, von denen es wirklich alle möglichen Kombinationen zu geben scheint. Immer Mi, A oder E als Vorsilbe und dann -lea, lina, lena. Mir sind diese Namen alle viel zu ähnlich und es ist super verwirrend. Bei Milea würde ich mich jedes Mal fragen, ob es jetzt Milena, Melina, Milina oder sonst was aus diesem Pool war.

11

Ja du hast recht - es gibt tatsächlich viele Varianten. Ich glaube wir schauen uns nochmal um. Vielen Dank ❤️

9

Mir gefällt der Name gut, gibt allerdings wirklich viele sehr ähnliche!

Vorschläge:

Malou
Livia
Valerie
Noelia
Joline
Jolie
Leona
Liana
Carla

Etienne
Carlo
Emilio
Milan
Nelio
Keno
Justus
Thilo

10

Milena klingt in meinen Ohren deutlich stilvoller.

Tabea finde ich auch sehr schön.

12

Tabea gefällt uns richtig gut und steht jetzt auch auf unserer Liste 😍 danke 😘