Dritter Junge - Name gesucht

Guten Tag ihr lieben,

Wir bekommen unseren dritten Jungen und sind nun auf der Suche nach einem Namen. Unsere großen heißen Jonah und Ben. Wir haben bis jetzt auf unserer Liste: Ilay,Levi und Emil. Welcher Name würde denn eurer Meinung nach am besten passen? Gerne auch weitere Vorschläge. 🙂

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Emil finde ich eindeutig am besten. Ilay wirkt auf mich sehr osteuropäisch/ausländisch, finde ich irgendwie ohne passenden Hintergrund befremdlich. Levi mag ich an sich, aber die Aussprache ist super uneindeutig. Ich kenne den Namen überwiegend nur aus dem Englischen und da ist halt die Aussprache komplett anders. Levi in Deutsch klingt auch etwas kindlich.

2

Ich finde Levi passt super zu den Brüdern. Ich werfe noch mal eine Abwandlung ins Rennen: Levin. 😊

3

Eindeutig Levi.

Schon beim Lesen der Brüdernamen dachte ich an Levi 😊

4

Ich finde, Levi ist eine gute Mischung aus Emil und Ilay: Er hat den biblischen Bezug, den Jonah, Ben und Ilay haben und ist trotzdem nicht so ungewöhnlich wie Ilay. Emil passt bezüglich der Häufigkeit gut zu Jonah und Ben, da fehlt mir aber die "inhaltliche Nähe" zu den beiden Brüdern.
Was die Aussprache angeht: Da würde ich mir keine Sorgen machen, Levi wird zurzeit so oft vergeben, dass die meisten es intuitiv deutsch aussprechen werden.

5

Zu den Brüdern passt Levi am besten. Den finde ich auch ganz gut. Emil passt nicht so gut und ist zwar hübsch aber sehr ausgelutscht langsam.. Ilay finde ich gar nicht passend und auch nicht so schön.

6

Emil finde ich am schönsten, aber Levi passt deutlich besser zu den Geschwistern. Ilay gefällt mir nicht, kann gar nicht sagen, wieso.

7

Leider mag ich keinen eurer Vorschläge.
Ich finde am Besten passt Noah oder Elias. Aber alles eine Sache des Geschmacks.

8

Guten Morgen,
wäre mein 4. Kind auch ein Junge geworden, wäre Levi mein Favorit gewesen. Mein Ältester heißt auch Jonah.
Ich finde, Levi passt am besten zu den Geschwistern.

LG

9

Wir haben Levi und Ilai (i-la-i) überlegt für unseren Sohn. Aber er hat einen anderen Name bekommen.