Bitte helft mir beim basteln - ein Name aus Doreen & Martina

Huhu ihr lieben vielleicht hat in den letzten tagen schon jemand meinen beitrag wegen der verzweifelten Zweitnamenfindung gelesen 😁😜
Also unsere Prinzessin soll nun doch nicht Lina sondern Selina heißen, nun darüber sind wir uns einig.

Die zwei Omas sollen auch ein Platz im Namen bekommen, nämlich als zweitname. Ich möchte aus Doreen und Martina einen neuen Namen basteln und brauche dabei bitte eure Hilfe. Ich bin so unkreativ 😬.

Mareen und Dorina wurden schon vorgeschlagen, haut uns aber nicht zu 100 Prozent aus den Latschen. Hat noch jemand eine Idee? 😊😊😊😊

LG Jennifer ❤️
29 ssw

1

Selina Dorina klingt außerdem wie eine Zeichentrickfigur 😂👍
Ich finde Selina Marlen ganz toll. Ich weiss, dass kein “l” in Doreen oder Martina vorkommt aber so gezwungen zusammen gepuzzelt finde ich nicht toll.

Also:

💗 Selina Marlen 💗

4

Das finde ich auch am besten 😊
Selina Marlene wäre auch noch ne Alternative. Wenn man wirklich direkt erkennen soll, dass der Name aus Martina und Doreen zusammengebastelt ist, käme für mich nur Marleen in Frage. Alles andere klingt dann wirklich ZU gebastelt 😀

5

Ich meinte Mareen. Aber da sieht man mal, dass mir Marlen / Marleen besser gefallen würde 😀

2

Mareen finde ich schön. Was gefällt euch an diesem Namen nicht? Da es sich um einen bekannten Namen handelt, wirkt diese Kombi auch nicht so zusammengepuzzlet.

Ansonsten benutzt doch die Namen als stumme zweit- und Drittnamen?

21

Bekannt finde ich Mareen nicht. Sieht für mich aus, wie eine falsch geschriebene Maren.

3

Rena und ich denke da darf man auch Reena schreiben

6

Selina Maren
Selina Marlen
Selina Marleen


Selina Dorina finde ich auch zu viel des Guten#sorry

7

Mir fällt außer dem naheliegenden Mareen und Dorina nur noch

Inadore ein oder Tinadore

Re(e)na wurde ja schon genannt.

Reina ginge sicher auch, hat aber nur noch wenig mit Martina und Doreen zu tun.

Dorma.... na ja.
Mardor...


Neee mir fällt nix gutes mehr ein.

Über die Bedeutung gehen wurde ja im letzten Thread schon vorgeschlagen.

Und ansonsten, es ist ein stummer Zweitnamen zu Ehren der Omas.
Da finde ich die Kombi Selina Dorina z.B. nicht schlimm.

Und ich denke auch nicht, dass der Name 100 % vom Hocker hauen muss, da es bei dem Zweitnamen ja nicht uns gefallen, sondern ums Ehren geht.

Meine kleine trägt als Zweitnamen auch ne Kombi aus den Namen der Omas. Ich finde ihn sehr schön, aber er wäre nie als Erstnamen in Frage gekommen, auch wegen der Länge. Sie heißt Mariele❤
Zusammen mit ihrem Erstnamen wirkt es schon ein bisschen nach Singsang, da die ersten 2 Silben praktisch die gleichen Buchstaben nur andersrum enthalten, aber mir gefällt es und den Omas erst recht.

18

Ma- ri- e- le ? Oder ma-rie- le?

19

Ma-ri-e-le, wie Gabriele ;)

8

Maureen

9

Mareen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mareen


Maureen wird "Morin" gesprochen
https://charlies-names.com/de/maureen/
gefällt mir sehr, ist leider im Bekanntenkreis schon vergeben


Doina
https://www.vorname.com/name,Doina.html


Domarina
https://www.vorname.com/name,Domarina.html

Dorentina
https://www.vorname.com/name,Dorentina.html


Dorina
https://www.vorname.com/name,Dorina.html
schöne Bedeutung

10

zwei mal ina ist halt nicht ideal...

11

Dorentina vielleicht?
Bedeutet Gottes Gabe, wenn die Bedeutung auch wichtig ist

12

Ja, das ist wichtig.
Es ist unser Regenbogenbaby❤️ nach einer Totgeburt und einen spätabort.

20

Mein Beileid zum Verlust eurer Kinder.
Maileen zb bedeutet die Widerspenztige.
Sonst finde ich Marleen auch sehr passen, als Mix aus beiden Namen und als die Sonnengleiche auch ne schöne Bedeutung

13

Bitte nicht Schrecken vor zu kreativen Eingebungen meinerseits.

Selina Dorinda
Selina Madleen

Selina Dora

Selina Renee
Selina Teena
Selina Doris
Selina Rita
Selina Dörte
Selina Tina
Selina Dina
Selina Marie
Selina Mirena
Selina Renate
Selina Dorita
Selina Darita

Selina Darina
🍀🙂