Kreative Köpfe gefragt :-)

Ich suche schöne (moderne) Abwandlungen von:

Christoph
Josef
Verena (auch als Jungenname)

unser Zweites Wunder soll auch einen Zweitnamen aus der Familie bekommen.
für ein Mädchen steht dieser schon fest, jetzt benötige ich kreative Ideen für einen Jungen.

vielen Dank für eure Unterstützung!!!

1

Kris / Chris
Pepe
Joe
Vero
Reno

Das wären meine ersten Intentionen!
Viel Freude beim Finden! 🍀🙂

2

Vielleicht
Topher? Aber hm

3

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Josef unter Varianten findet sich einiges
Gleiches hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christoph

Ansonsten Vero

4

Hallo

Also zu Christoph gefällt vielleicht Risto, Kito oder Kester. Alles Abwandlungen in anderen Sprachen.

Zu Josef fallen mir spontan die rätoromanischen Abwandlungen Giusep und Gispin ein. Ansonsten vielleicht Pepe, Jupp, Jo, Josse oder Pino?

Zu Verena fällt mir männlich leider nichts ein…

lg nic.ole.

5

Ich bin auch auf Wikipedia fündig geworden, hier meine Favoriten :)

Christof:
Kristo
Kester
Kit

Joseph
Beppo
Gispin
Jo
Jef
Joes
Joé (französisch)
Joel
Joos
Joscha / Joschka
Pepe
Josse
Pino

6

Christopher gefällt mir gut.

7

Josie
Joe
Chris
Vito
Joni

8

Danke allen für eure Inputs... so richtig überzeugt bin ich noch von keinem #kratz