Jungenname zu italienischem Nachnamen gesucht

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind irgendwie nicht so richtig kreativ was einen Jungennamen angeht, deshalb möchte ich hier mal den Schwarm bemühen.
Wir suchen einen Namen, der einige Kriterien erfüllen sollte.
Soll zu dem italienischen Nachnamen passen aber nicht unbedingt zu italienisch sein, weil wir dazu einfach gar keinen Bezug haben.
Da der Nachname schon sehr kompliziert ist, suchen wir einen Namen, der auf gar keinen Fall zu Nachfragen bezüglich der Schreibweise führt.
Der Name sollte möglichst nicht aus den Top 10 sein, wir sind beide Lehrer und wollen möglichst nicht, dass in jeder Klasse ein Kind mit "unserem" Namen sitzt.
Unser Mädchenname wäre übrigens Antonia, es sieht aber momentan eher nach Junge aus.

Hat jemand eine zündende Idee, die unseren Vorgaben entspricht?

Danke schonmal
Ju

1

Folgende Namen sind italienisch, aber sie ich finde nicht zu kompliziert:

Mario
Nico
Nino
Remo
Reno
Tino
Vito

Anteo
Bruno
Carlo
Bono
Beppo
Danilo
Dante
Elia
Enzo
Fabio
Florentin
Fredo
Franco
Karlo
Marko
Lino
Marlo
Oscar
Timeo
Tobia
Vero

Viel Freude beim Finden 🍀🙂

2

Danke für Deine Ideen

3

Wie gefällt euch Toni oder Elias?
Oder Fabian , Fabio
Seid ihr gläubig und würdet ihr auch christliche Namen vergeben wie Noah, David, Zacharias, Samuel, Tobias, Daniel, Matthias oder Adam?

6

Danke, Samuel steht tatsächlich schon auf unserer noch recht kurzen Liste relativ weit oben. Wir hoffen aber noch darauf, dass uns ein Name so richtig "anspringt"

4

Meiner heißte Leo, ebenfalls italienischen Nachnamen 🤗

8

Find ich eine sehr gute Idee, kommt auf die Liste, danke

5

Wie findet ihr Tonio?

7

Der ist uns eigentlich zu italienisch. Wenn das Kind nach den Eltern kommt, wird es blauäugig und relativ hellhaarig. Da passt das für mich einfach nicht.

9

Mir fallen da spontan ein:

Danilo
Luca
Carlo
Dante
Emilio
Lucio
Luciano
Marco
Nero

10

Italienische Jungennamen enden oft auf o. Da fände ich einen nicht ganz so italienischen Namen, der aber auch auf o endet, klanglich ganz passend:
Hugo
Kuno
Keno
Tilo
Timo
Falko
Wilko
Theo
Jesko
Gero

Vielleicht ist ja was dabei...

11

Matteo

12

Hallo,

ein bisschen spät, aber villeicht schafft es der eine oder andre auf Eure Liste

Tassilo
Ruben
Valerian
Gideon
Timon
Gabriel
Raphael
Aurel
Marc / Marco
Nicolas
Leander
Marian
Thaddeo / Thaddäus
Daniel
Gideon
Benjamin
Lukas / Lucas
Simon / Simeon



LG