Mädchenname - Luan wird großer Bruder

Hallo zusammen,

Sind mal wieder auf der Suche nach einem Namen, diese mal für ein Mädchen 🙈

Eigentlich haben wir keine besonderen Anforderungen an den Namen, außer, dass er nicht zu lange und kein Doppelname sein sollte.

In der engeren Auswahl haben wir momentan Mila, Lina, und Lorena, sind uns aber wie wahrscheinlich sehr viele noch unsicher 😅

Für Vorschläge sind wir natürlich gerne offen 😊

Name

Anmelden und Abstimmen
1

Mila ist mir zu häufig und Lina und ähnlich zu Luan… Deshalb würde ich aus dieser Auswahl Lorena nehmen. Finde ich aber auch nicht 100% rund zum grossen Bruder.

Wie wäre es mit:

Luan & Alena
Luan & Aline
Luan & Amy
Luan & Nina
Luan & Milla
Luan & Malia oder Malea
Luan & Ella
Luan & Eleni oder Elena
Luan & Samia (Samiiiia gesprochen)
Luan & Amira oder Mira
Luan & Sina
Luan & Jana oder Janna
Luan & Nora

2

Mir gefällt Mila am besten, ein sehr schöner Name. Als zweites würde ich Lorena wählen.

Weitere Vorschläge:

Serafina
Amelie
Amira
Noelle
Carina
Alenia
Noemi
Malia
Joline
Estelle
Valeria
Elaine
Jolie
Aurelia
Soulin

3

Hallo,

ich habe für LINA gestimmt. Der Name ist klassisch und zeitlos und gefällt mir insgesamt sehr gut.

LUAN & LINA finde ich ausserdem passend, obwohl sich nur ein Buchstabe unterscheidet, sind die Namen meines Erachtens nicht zu ähnlich.

MILA gefällt mir nicht so gut, ich empfinde den Namen als ziemlich häufig in den letzten vier bis sechs Jahren und irgendwie etwas einfallslos. Ausserdem würde mich die Doppeldeutigkeit stören.

LORENA ist sicherlich okay, ich finde den Namen jedoch eher weniger passend zu LUAN.

Alternativ vielleicht LENJA, LILLY, LENAYA, YARA, YLVIE, JELLA, ELISE, RIKA, JETTE, LEONA, PIA, TESSA, STELLA, JONNA, LOTTA, IDA, ENJA, JULE?

Aber, wie gesagt: LINA gefällt mir von Eurer Auswahl richtig gut 👍.

Viele Grüße!

4

Nur interessehalber: Welche Doppeldeutigkeit gibt es bei Mila?

Ich habe auch für Lina gestimmt, finde es zwar nicht so ideal, wenn die Kindernamen mit dem selben Buchstaben anfangen, aber trotzdem finde ich Lina am schönsten.

5

Berit (oder Brit) Mila, das Beschneidungs-Ritual.

Die Assoziation finde ich nicht so toll, ist sicherlich nicht bei Jedem gleich präsent, aber wenn ist's meines Erachtens wirklich unschön.

weitere Kommentare laden
8

Ich kenne ein Geschwisterpaar, das Luan und Mayla heißt.
Finde das super zusammen.
Als die kleine noch nicht geboren war, dachte ich immer Mila würde super passen.
Und dann haben die Eltern sie Mayla genannt, also sehr ähnlich

9

Ich habe auch einen großen Luan. Finde Luan & Amila sehr schön.