Jungenname

Auch ich möchte einfach interessehalber mal eine Abstimmung starten :)

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Reihenfolge wäre:

1) Max#pro
2) Leo#pro
3) Karl
4) Lio
5) Matti

Max und Leo mag ich sehr gerne, Karl mag ich persönlich nicht, Matti und Lio klingen meiner Meinung nach absolut unseriös. Ich kann mir keine geschäftliche E-Mail mit "Herr Matti Schmidt" vorstellen...

3

Unterschreibe ich so!

2

Leo finde ich toll und würde ich auch vergeben.
Max finde ich nett, kenne ich nur zu viele.

Die anderen Namen gefallen mir aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht besonders:
Lio zu "neumodisch", zu sehr "Leo auf Englisch eingedeutscht",
Matti zu niedlich wegen der i-Endung (Mattis fände ich aber gut),
und Karl zu ähnlich zum "Kerl", der ja einen negativen Unterton hat. In der Schreibweise mit K außerdem eher spießig/altmodisch.

4

Mir gefällt Max am besten. Der Name ist stark, einfach und nicht zu häufig.

Den zweiten Rang teilen sich Carl und Leo.
Karl mit K finde ich nicht so schön, das wirkt sehr ernst, streng und alt für mich (witzigerweise würde ich Karla immer mit K schreiben😅). Carl finde ich okay.
Leo mag ich etwas lieber, ist mir aber gefühlt zu häufig zwischen Leon, Lio, Lea, Lean, Liam, Lion etc. Es gibt mir zu viele ähnliche Namen. Leonidas gefällt mir gut, oder Leonid, Leopold, Leonard.

Lio ist mir zu sehr ein englischer Leo nach Gehör geschrieben und auch zu weich und kindlich. Ich mag es lieber, wenn Namen mehr Kraft haben. Lionel fände ich besser.

Matti klingt mir zu sehr nach einem Spitznamen. Mattis oder Matthias wären eher meins.

5

Vielen Dank für eure Nachrichten und die vielen Stimmen.
Es bestätigt tatsächlich unsere Wahl - manchmal kommt man dann doch ans zweifeln und grübeln :)