Endlich haben wir uns entschieden ❤️

Nach 3 jungen bekommen wir ein Mädchen ❤️
Und wir hatten soviele Name als Auswahl aber irgendwie war nie dass wow Gefühl dabei und jetzt haben meine 3 jungen entschieden und wir sind sehr froh darüber über diesen namen

Meine Jungs heißen im Übrigen
Leon
Jan-Luca
Joel

Und die kleine wird den Name Eleyna Sophie bekommen.
Jetzt heißt es noch 6 Wochen warten 😊

1

Das ist ein wirklich wunderschöner Name!

2

Dankeschön

4

Mir gefällt der Name vom Klang her.

Was ich jedoch überdenken würde, wäre die Schreibweise. Dank Google weiß ich das man den Namen so schreiben kann, bedeutet dennoch lebenslanges Buchstabieren für das Kind. Tipp aus eigener, leidvoller Erfahrung: immer die geläufigste Schreibweise nehmen, auch wenn es anders "schöner" aussieht.

LG

6

Aber welche ist denn in diesem speziellen Fall die geläufigste Schreibweise wenn man genau diese Aussprache wünscht? Für mich ist sie Aussprache sofort klar, wenn ich den Namen lese.

7

Elaina

>>Für mich ist sie Aussprache sofort klar, wenn ich den Namen lese.<<

Um ein Beispiel zu nehmen, man schreibt Kevin ja auch nicht Käwin, nur weil man es so ausspricht oder schreibt nicht Älis, sondern Alice.

Es mag sein, dass manchen beim Lesen die Aussprache klar erscheint (mir übrigens nicht, ich habe den Namen 3x gelesen), genauso häufig muss man sich jedoch namentlich vorstellen, damit kommt man dann in den Buchstabierzwang.

Ich meine das überhaupt nicht böse und will dich nicht damit angreifen, nur einen Denkanstoß geben.

weiteren Kommentar laden
3

Und wie hättet ihr da gern ausgesprochen?
Ich lese ee-LÄI-na.

5

Ja so wird er auch ausgesprochen 😊

9

Ich musste den Namen "Eleyna" mehrmals lesen und dann googeln um eine Idee zu bekommen wie man es ausspricht.

Soll es so wie die englische Aussprache von Elena klingen? Also Elena Gilbert von Vampire Diaries? Das wäre meine Assoziation.
Ich würde nie, wenn mir das Kind den Namen sagt auf die korrekte Schreibweise kommen.

Meinen Namen kann man mit t oder th schreiben und das ist schon nervig genug :D.

Sophie hingegen finde ich super schön, wobei ich jetzt innerlich tendiere ihn dann auch englisch auszusprechen, was immer etwas wie "saufi" klingt... ich arbeite viel mit Engländern zusammen bei der Arbeit.

10

Sehr schöner Name