36. Woche und immer noch keinen Namen 💙

Hallo zusammen,

ich bin mit unserem zweiten Sohn in der 36. Woche schwanger und wir haben immer noch keinen Namen. Ich hab mich bei unserem ersten Sohn schon so schwer getan, er heißt Nicolai.

Mein Wunschname wäre Alexander aber der ist leider in der Familie meines Mannes schon vergeben und fällt somit raus.

Wir hätten noch Victor/ Viktor auf der Liste das wäre der Wunschname meines Mannes ich bin aber nicht so hundertprozentig überzeugt. Der Name klingt schon recht hart.

Vielleicht habt ihr noch Ideen die ich bei den gefühlt tausend Babynamen die ich mir schon angesehen hab übersehen hab.

Liebe Grüße Nina

1

Ein weicher Name zu Nicolai ist Maxim. 🙂

9

Also Maxim wirkt auf mich erstmal irgendwie weiblich und verbinde ich so gar nicht mit einem Jungen

2

Meine Ideen:

Laurenz
Adrian
Flynn
Jasper
Eliyah
Etienne
Silvan
Arlo
Kilian
Silas
Aurelian

10

Kilian gefällt mir auch total gut aber meinem Mann so gar nicht. Aurelian gefällt mir auch den bespreche ich auf jedenfall mit meinem Mann

3

Ich finde Arthur ganz toll zu Nicolai :)

11

Arthur ist nicht so meins aber danke

4

Ich finde Viktor super. Nicolai übrigens auch.

Aber wenn dir Viktor nicht gefällt, dann hat es keinen Sinn.

Wie wären z.B.
Vincent
Marian
Marius
Cornelius
Damian
Dorian
Darian
Frederik
Ilias
Kilian
Laurenz
Quirin
Quentin
Raphael
Severin

12

Es ist nicht so das mir Viktor gar nicht gefällt ich kann mir nur schlecht vorstellen ein Baby/Kleinkind so zu rufen.
Ilias und Kilian mag mein Mann leider so gar nicht die waren sonst auch schonmal auf meiner Liste

5

Viktor und Alexander finde ich toll!

Mir gefällt auch:
David
Aljoscha
Cornelius
Corentin
Leonid
Leonidas
Fidelis
Leander
Luciel
Aurelian

13

Leonidas finde ich an sich auch gut aber die Abkürzung Leo bzw. Leon ist mir dann einfach zu häufig vertreten bei den ganzen. Leo's, Leon's, Lion's und Luan's 🙈

Leander gefällt mir auch aber mein Patenkind heißt Lea ist mir dann zu ähnlich.
Luciel ist auch schön aber unser Hund heißt Lucio

Aurelian kommt auf die Liste

6

Zwei ganz tolle Namen... Schade, dass Alexander nicht geht und Viktor dich nicht vom Sockel reißt.
Ähnlich wäre noch Leander und Vincent/Vinzenz...
Viktor finde ich jetzt nicht extrem hart, auch wenn das k im Namen einen guten stattlichen Eindruck macht. Ansonsten könnte vielleicht folgendes noch passen:
Xander
Xaver
Sascha
Aljoscha
Sander
Vikram
Vadim

14

Für einen Erwachsenen Mann gefällt mir Viktor gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen mein Baby/Kleinkind so zu nennen. Obwohl ich natürlich weiß das unser Sohn nicht ewig klein ist

Xaver kommt mit auf die Liste

7

Valentin
Danilo
Dimitri
Mischa
Tibor
Sascha
Vanya

8

Ich kenne einen Nikolai mit Ivan und Maxim als Brüder. Victor und Alexander fände ich passend aber wenn sie einem nicht gefällen bzw. schon vergeben sind sind sie für mich raus. Ansonsten vielleicht:
Alexis
Alexej
Juri
Miron
Roman
Pawel
Boris
Oleg
Michail
Mischa
Igor
Eduard
Timur
Jascha

15

Wie wäre denn Felix zu Nicolai?
Viktor finde ich auch hart, aber machbar. Aber solange du nicht überzeugt bist, würde ich weitergucken.

Vielleicht:

Clemens
Alexej
Frederik
Maximilian
Konstantin
Konrad
Florentin
Xaver
Darian/Dorian
Jaron
Jasper
Zacharias


LG