Mädchenname 🤍

Was meint ihr , ihr Lieben..?

Fiona (eventuell Fiona Hope)

Oder

Frieda (auch hier eventuell „Marie“ als Zweitname oder „Hope“)

Freue mich über eure Meinungen. Danke!

Mädchen Name 💕

Anmelden und Abstimmen
12

Spontane Gegenstimme für "Hope"!
Finde den Namen (als Zweitnamen!) total schön und vergebbar!
Die Bedeutung ist schön, die Aussprache klar und er hört sich zu beiden Erstnamen stimmig an.
Denn: wer/ wann jemand den Zweitnamen erfährt hat man fast vollständig selbst in der Hand. Wenn man nicht gerade nen Perso beantragt, muss man ihn selten angeben, meinen Zweitnamen kennen selbst Freund:innen nicht alle.
Ich finde es total schön, wenn der Zweitname eine schöne persönliche Bedeutung hat, die man fürs Leben (ggf. auch geheim) mit sich trägt.

15

Wundervoll - der Fokus, 🙏🏻 Danke, den das stimmt eigentlich auch wieder.

1

Für mich eindeutig Frieda.

Ich finde Fiona auch nicht schlecht, auf alle Fälle vergebbar. Allerdings bin ich kein Fan von englisch ausgesprochenen (Zweit)-Namen. Ich finde das lässt immer einen sozial schwächeren Hintergrund vermuten. Hope wäre demnach für MICH ein no Go..Sorry..

2

Frieda ist einer der wenigen Namen aus dem letzten Jahrhundert, die wieder modern sind, mit denen ich mich nicht so sehr anfreunden kann. Deshalb wäre ich eher für Fiona.
Aber mit Hope kann ich auch nichts anfangen...
vielleicht doch lieber Frieda Marie als Fiona Hope. Marie mag ich gern.

3

Ich finde Fiona viel schöner als Frieda.

Mit Hope kann ich allerdings nichts anfangen, genau so wenig wie mit Marie, ganz einfach, weil mir Hope in Deutschland nicht vergebbar und Marie zu langweilig erscheint. Wenn ich mich entscheiden müsste, definitiv eher Marie.

Einen andereren Zweitnamen zu Fiona würde ich wohl besser finden, z.B.
Elea
Theresa
Marei
Helen
Claire
Noemi
Isabel
Olivia
Liv
Lynn
Daria
Viktoria

4

Fiona mit anderem Zweitname.

5

Frieda finde ich schön. Fiona ist auch nicht schlecht. Marie etwas langweilig als Zweitnamen. Hope würde ich nicht als Zweitnamen wählen. Vielleicht ein anderer Name mit ähnlicher Bedeutung?

6

Ich finde Fiona schöner und würde Hope weglassen.
Aber auch bei Frieda…

7

Fiona - aber bitte ohne HOPE!!

8

Ich finde Frieda ist ein wunderschöner Name.
Er klingt melodisch, frech und erfrischend, obwohl er "alt" ist.

Fiona ist für mich eher etwas bieder und brav.