MĂ€dchenname đŸ€

Was meint ihr , ihr Lieben..?

Fiona (eventuell Fiona Hope)

Oder

Frieda (auch hier eventuell „Marie“ als Zweitname oder „Hope“)

Freue mich ĂŒber eure Meinungen. Danke!

MĂ€dchen Name 💕

Anmelden und Abstimmen
12

Spontane Gegenstimme fĂŒr "Hope"!
Finde den Namen (als Zweitnamen!) total schön und vergebbar!
Die Bedeutung ist schön, die Aussprache klar und er hört sich zu beiden Erstnamen stimmig an.
Denn: wer/ wann jemand den Zweitnamen erfÀhrt hat man fast vollstÀndig selbst in der Hand. Wenn man nicht gerade nen Perso beantragt, muss man ihn selten angeben, meinen Zweitnamen kennen selbst Freund:innen nicht alle.
Ich finde es total schön, wenn der Zweitname eine schöne persönliche Bedeutung hat, die man fĂŒrs Leben (ggf. auch geheim) mit sich trĂ€gt.

15

Wundervoll - der Fokus, đŸ™đŸ» Danke, den das stimmt eigentlich auch wieder.

1

FĂŒr mich eindeutig Frieda.

Ich finde Fiona auch nicht schlecht, auf alle FĂ€lle vergebbar. Allerdings bin ich kein Fan von englisch ausgesprochenen (Zweit)-Namen. Ich finde das lĂ€sst immer einen sozial schwĂ€cheren Hintergrund vermuten. Hope wĂ€re demnach fĂŒr MICH ein no Go..Sorry..

2

Frieda ist einer der wenigen Namen aus dem letzten Jahrhundert, die wieder modern sind, mit denen ich mich nicht so sehr anfreunden kann. Deshalb wĂ€re ich eher fĂŒr Fiona.
Aber mit Hope kann ich auch nichts anfangen...
vielleicht doch lieber Frieda Marie als Fiona Hope. Marie mag ich gern.

3

Ich finde Fiona viel schöner als Frieda.

Mit Hope kann ich allerdings nichts anfangen, genau so wenig wie mit Marie, ganz einfach, weil mir Hope in Deutschland nicht vergebbar und Marie zu langweilig erscheint. Wenn ich mich entscheiden mĂŒsste, definitiv eher Marie.

Einen andereren Zweitnamen zu Fiona wĂŒrde ich wohl besser finden, z.B.
Elea
Theresa
Marei
Helen
Claire
Noemi
Isabel
Olivia
Liv
Lynn
Daria
Viktoria

4

Fiona mit anderem Zweitname.

5

Frieda finde ich schön. Fiona ist auch nicht schlecht. Marie etwas langweilig als Zweitnamen. Hope wĂŒrde ich nicht als Zweitnamen wĂ€hlen. Vielleicht ein anderer Name mit Ă€hnlicher Bedeutung?

6

Ich finde Fiona schöner und wĂŒrde Hope weglassen.
Aber auch bei Frieda


7

Fiona - aber bitte ohne HOPE!!

8

Ich finde Frieda ist ein wunderschöner Name.
Er klingt melodisch, frech und erfrischend, obwohl er "alt" ist.

Fiona ist fĂŒr mich eher etwas bieder und brav.