2. Mädchen

Hallo,
Unsere große Tochter heißt Lucia (Lutschia ausgesprochen) (2 Jahre)
Bald kommt ihre kleine Schwester.
So ganz auf einen grünen Zweig sind wir noch nicht gekommen. Aber er soll wieder italienisch angehaucht sein. Nur der erste ist der Rufname.

Was klingt für euch schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich bin für Alessia! Der Name gefällt mir sehr gut. Leana geht mir zu sehr in die LaLeLu-Richtung, die Namen sind mir zu austauschbar und zu weich.

Viele Grüße
mavikelebek

2

Hehe, genau darum ging es mir. Einen schönen weichen Namen zu finden, weil es sich für mich wie eine Wellenbewegung anhört. Also Leana.

3

... dann ist er perfekt!

4

An und für sich betrachtet, könnte ich mich zwischen Leana und Alessia als Rufname nicht so gut entscheiden. Ich stimme aus drei Gründen für Alessia Leana.
1. Sophie als Zweitname ist mir zu ausgelutscht und einfallslos.
2. Die große Schwester fängt schon mit L an - ich tendiere immer eher zur anderen Initiale.
3. Lucia ist für mich ein eher kraftvoller Name, da finde ich die ebenfalls eher kraftvolle Alessia harmonischer zu. Leana ist mir dann etwas zu weich.

5

Danke für die ausführliche analyse :)

9

„Ich stimme aus drei Gründen für Alessia Leana.
1. Sophie als Zweitname ist mir zu ausgelutscht und einfallslos.
2. Die große Schwester fängt schon mit L an - ich tendiere immer eher zur anderen Initiale.
3. Lucia ist für mich ein eher kraftvoller Name, da finde ich die ebenfalls eher kraftvolle Alessia harmonischer zu.“

Das unterschreib ich so 👍

6

Ich habe den Namen Leana tatsächlich noch nie gehört muss aber sagen, dass ich ihn wunderschön finde 👍🥰 passt auch gut zu Lucia.

7

Ich musste leider bei Alessia an
"Hauptsache Alessio geht es gut" denken.
😂🙈

Daher habe ich für den anderen gestimmt.

8

Haha ja dadurch kam tatsächlich auch seine Idee :D
Aber ich glaub in 6 Jahren kann sich da auch kaum mehr einer dran erinnern wer das überhaupt ist. Alles andere wär traurig :D