Hilfe

Hallo wir können uns einfach nicht entscheiden welcher Name klingt besser

Welcher Name passt besser zu Noah Henry

Anmelden und Abstimmen
4

Ich würde Nelio Aaron nehmen.

Noel finde ich zwar schöner, aber Noah und Noel klingt ziemlich albern für Brüder, finde ich.

Aaron würde ich so schreiben, das ist die normale Schreibweise. Mein Schwager muss zu 90% noch nicht einmal sagen, dass er mit 2 A geschrieben wird.
Das doppel-R sieht falsch aus.

1

Nelio gefällt mir besser als Noel, aber beide okey. Ich würde empfehlen, Aaron mit zwei a zu schreiben, nicht mit zwei r… sonst muss das Kind sich immer erklären weil alle es anders schreiben. Mit zwei a ist die gängigere Schreibweise…

Alles Liebe

2

Ich finde Noel und Nelio beide zu ähnlich zu Noah. Wie wäre es denn mit Aaron als Erstname? Noah & Aaron finde ich gut zusammen 😊

3

Es sollte ein Name mit N sein

5

Ich finde beide Namen nicht schön und auch viel zu ähnlich zum Bruder. Noel ist für mich Weihnachten und eher kein Name, sondern ein Begriff. Nelio finde ich geht stark in die bildungsferne Richtung. Ich würde auf keinen Fall nochmal einen Namen mit N wählen. Das wirkt einfach so künstlich, gewollt. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wenn die Namen der Geschwister zwanghaft etwas gemeinsam haben müssen. Die Kinder haben doch eh schon den gleichen Nachnamen und wachsen zusammen auf. Dann sollte doch zumindest der Vorname individuell sein. Außerdem schränkt das die Suche extrem ein und ich finde das wirklich doof für das 2. Kind. Das kommt so rüber, als würde man wollen, dass der kleine Bruder genauso wird wie der Große.

6

Wie wird der Zweitname ausgesprochen? Falls es keinen nennenswerten Unterschied zu dem Namen Aaron gibt, würde ich auf jeden Fall Aaron vorziehen, weil der Name geläufig ist und nicht ständig buchstabiert oder korrigiert werden muss.

7

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, schreibt Aaron unbedingt mit doppeltem A und einfachem R. Die Schreibweise Arron sieht falsch aus und ergibt auch aussprachetechnisch keinen Sinn.
Ich finde sowohl Noel als auch Nelio zu ähnlich zu Noah. Wenn es unbedingt einer der beiden Namen werden soll dann eher Nelio, Noah und Noel klingt absolut albern und einfallslos.
Ich finde es persönlich viel schöner, wenn Geschwisternamen Ausdruck von Individualität sind und würde für meine Kinder gleiche Anfangsbuchstaben vermeiden (alleine um Sachen schnell mit dem Anfangsbuchstaben beschriften zu können lohnt sich das meiner Meinung nach...). Ich verstehe aber, dass das Geschmackssache ist.
Dennoch: es gibt doch so viele schöne Namen mit N, die sich mehr von Noah abheben: wie wäre es mit Nathan, Nathanael/Nathaniel, Naim, Nicolas, Nicolai, Nick, Nils oder Nikita?

9

Es gibt echt viele Namen mit N wir haben alle Namen mit N und wollen es daher, einen Nick gibt es bereits in der Familie Nikolai heißt der Papa, Niklas das haben wir schlechte Erinnerungen , Nathan finden wir beide schrecklich

8

Ich würde auf jeden Fall Aaron schreiben. Noel finde ich besser als Nelio aber zu Noah geht vor allem Noel gar nicht. Wenn ihr unbedingt mit N wollt dann würde ich einen deutlicher verschiedenen Namen wählen wie beispielsweise Niklas, Nils,.. . Wobei ich Noah und Aaron eigentlich auch super fände.

10

wenn schon beide mit N, dann doch etwas mehr Unterschied, deshalb Nelio.

was mir so spontan noch mit N einfällt:
Nils
Nejl
Nick
Nevio