Hallo,
wie findet ihr den Namen Janosch? Würdet ihr ihn auch an ein Kind ohne Migrationshintergrund vergeben?
LG,
Diana, die nur noch einen Monat bis zum ET hat
Janosch
Alternativen sind übrigens Gustav und Serafin.
Meine Wahl wäre Gustav.
Meine auch 😃
Meins ist der Name nicht so. Ich finde ihn für einen Erwachsenen recht kindlich, aber objektiv betrachtet kann man ihn gut vergeben. Ein Pluspunkt ist sicherlich seine Seltenheit. Ich kenne einen Janosch (6 Jahre alt), der kommt im Alltag super mit dem Namen klar.
Danke für deine Antwort
Ich mag Janosch sehr gerne und kannte sogar einen, der mittlerweile auch schon erwachsen ist. Durch den Kinderbuchautor ist er in Deutschland total etabliert und problemlos vergebbar. Ich würde bei einem kleinen Janosch keinen Migrationshintergrund erwarten.
Allerdings finde ich Gustav und Serafin/Seraphin beide nochmal ein Stückchen schöner als Janosch! Insgesamt aber eine tolle Auswahl, ich würde tatsächlich alle drei selbst vergeben.
Danke!
Ich kenne ein Deutschen Jungen Namens Janosch
Ich find den Namen cool und auch für ein Kind ohne Migrationshintergrund problemlos vergebbar.🤗
Ich finde Janosch okay. Nicht meins, aber sehr viel besser als Gustav und vor allem Seraphin!
Ich finde den Namen klasse! Ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund, dazu habe ich keine Assoziation. Gustav mag ich auch sehr!
Vielen Dank für eure Meinungen
Hi,
also Janosch wirkt auf mich nicht nach einem Namen mit Migrationshintergrund. Welche Herkunft siehst du denn dahinter? Polnisch? Also auf mich wirkt Janosch wirklich nicht ausländisch. Zum Namen an sich...ich finde ihn ok, aber für einen Erwachsenen ein wenig zu kindlich. Ich sehe sofort die Tigerente. Ich kenne auch einen Erwachsenen mit dem Namen und der Name passt einfach nicht wirklich, macht ihn irgendwie unseriöser.
Die Alternativen....Gustav finde ich super! Gefällt mir auf jeden Fall besser als Janosch. Serafin mag ich dagegen überhaupt nicht. Das wirkt auf mich sehr gekünstelt und abgehoben. Da würde ich dann Janosch noch bevorzugen.
Osteuropa, am ehesten Ungarn.
Danke für deine Antwort.