Wir haben unsere Favouriten eingrenzen können. Ich hätte nach zwei Jungs nie Gracht, dass ich Mädchennamen schwieriger finde.
Nennt gern auch noch weitere Namen, wenn ihr passende Vorschläge habt.
Danke 🌼
Mädchenname nach zwei Jungs
Was findet ihr am passendsten?
Mira😍passt sehr schön dazu!
Vg
Ich finde alle Optionen schön und machbar!
Bei Sofie wird vermutlich meistens eine Sophie draus, das könnte für sie anstrengend werden.
Bei Kaia ist die Aussprache nicht ganz klar (Ka-ja oder Kai-a). Malin klingt klanglich sehr ähnlich zu E-Milian. Finde ich aber alles keine K.O.-Kriterien.
Mira und Ronja finde ich gänzlich unverfänglich und sehr gut machbar.
Ich würde den Namen wählen, den ihr am schönsten findet, als unpassend zu den Brüdern empfinde ich keinen davon 😊
Mir fällt zu Emilian und Valentin direkt Rosalie ein. Beide Namen sind so lang und hübsch, da würde ein floraler Name irgendwie ganz gut dazu passen. Auch Florentine würde mir dazu sehr gut gefallen.
Witzig, ich habe von dem Namen Rosa geträumt… aber der kam bei meiner Familie nicht so an.
Hallo,
natürlich sind alle genannten Namen gut und machbar. Für mich wären sie aber zu den Brüdern zu kurz und zu wenig "klingend, melodisch, weich".
Mir würde dazu gefallen
Lorena
Simona
Viola
Flora/Florentine
Eleonore
Linnea
Marina
Laura
Caroline/Carolina
Charlotte
Viele Grüße
mavikelebek
Ich finde ja Linnea so schön, aber da hat mein Mann direkt abgewunken. Das war meine allererste Idee, als ich gehört habe, dass es ein Mädchen ist 🥰
Ich mag alle Namen außer Ronja.
Gestimmt habe ich für Kaia (wobei ich eher Kaja schreiben würde), aber die anderen drei finde ich auch hübsch.
Kaia ist soooo toll!
Huhu,
Ich finde alle Optionen gut vergebbar ❤️
Bei "Malin" (meine Schwester heißt so) könntet ihr nur überlegen, ob ihr einen eindeutig weiblichen Zweitnamen dazu nehmt. Klingt blöd, aber meine Schwester bekommt andauernd Post an Herrn Malin XYZ.
Sie versucht verzweifelt, einen Zweitnamen eintragen zu lassen, aber das geht leider nur sehr sehr schwer nachträglich hier in Deutschland.
Sophie natürlich😁 Unsere Tochter wäre auch fast eine Sophie geworden.
Aber bitte mit ph schreiben. Alles andere muss man immer erklären und alle werden es trotzdem falsch schreiben. Meine Schwestern können von diesem Phänomen ein Liedchen singen und sie hassen es. Außerdem sieht Sofie nach einem Schreibfehler aus.
Mira und Ronja finde ich nett, bei Kaia kommt's auf die Aussprache an. Malin kann in Deutschland kaum ein Mensch richtig aussprechen, das würde mich nerven.
Passend finde ich keinen so wirklich, Sophie noch am ehesten. Passend fände ich einen langen, klassischen und blumigen Namen
Ideen:
Rosalia
Marietta
Felicitas
Eleonora, Leonora
Florentine, Flora
Viola
Simea
Aurelia
Mariella
Isabella
ich schliesse mich an.
alles schöne und vergebbare Namen, aber sie wirken mir zu wenig elegant zu den Brüdern.
hier noch ein paar weitere ideen:
Sophia (wird hier in der Schweiz einfach viel schöner ausgesprochen als Sophie)
Flavia
Fabiola
Yarina
Fabiana
Romina
Carina
Verena
Norina
Belinda
Cornelia
Katharina
Also mir gefallen alle, außer Sofie. Diesen Namen finde ich zu den Namen eurer Jungs total nichtssagend und langweilig.
Am besten gefällt mir Kaia. Das harmoniert sehr schön.