Meinung zu Zweitnamen

Hallo zusammen,

der Erstname für unsere Tochter steht bereits fest. Beim (stummen) Zweitnamen sind mein Mann und ich uns noch nicht einig. Welchen findet ihr besser?

Vielen Dank schon mal fürs Anstimmen 🙏

Zweitname

Anmelden und Abstimmen
1

Hmm klanglich finde ich tatsächlich keinen der beiden passend. Ella Emilia sind mir zu viele ähnliche Buchstaben und das E E finde ich in dem Fall auch nicht so passend. Ella Maja klingt für mich auch nicht runder da es so gelallt klingt und beide Namen auch noch gleich lang sind. Aber wenn der Name sowieso stumm sein soll wäre mir das nicht so wichtig und ich würde danach auswählen was hinter den Namen steht zum Beispiel Bedeutung eine liebe Person oder ähnliches. Wenn ihr euch nicht einig werdet könntet ihr vielleicht nochmal die Fühler ausstrecken ob es vielleicht noch einen anderen Name gibt der beiden gefällt.

2

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben...

3

Hi,

Ella Emilia finde ich cool. Mich stören die 2 E überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich finde das klingt richtig cool und flüssig zusammen. Ella Maja ist für mich nicht so toll. Es wirkt für mich eher wie ein Doppelname. Mir fällt es schwer die Kombi als einzelne Namen zu sagen. Das finde ich aber bei allen Erst-und Zweitnamen, die sehr kurz sind. Finde ich persönlich einfach nicht so optimal.