Mädchenname gesucht

Hallo
nach 2 Jungs bekommen wir ein Mädchen.
Mein Mann und ich werden uns mal wieder nicht einig :-)
Daher dürft ihr kräftig voten....
Danke für eure Unterstützung.
LG

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ps
Unsere Jungs beginnen mit L und N

2

Mir gefällt Marlena am besten. Der ist selten und modern, aber trotzdem klassisch.

Lena und Annalena finde ich langweilig. Annalena mag ich noch lieber.

Ihr könntet es sonst abhängig von den Geschwisternamen machen, was zu denen besser passt.

3

Danke für deine Antwort und die Abstimmung.
LG

4

Ich finde Marlena am schönsten 🥰 konnten uns bis kurz vor der Geburt nicht zwischen Marlene (die es dann geworden ist) und Marlena entscheiden. Finde beide einfach super schön 🤩

5

Mir gefällt Marlena mit großem Abstand am besten.:-D
Der Name klingt für mich klassisch und modern zugleich. Gefällt mir persönlich auch viel besser als Marlene, den finde ich auch ganz gut, aber ist mir schon wieder etwas zu angestaubt. Sicherlich wird es mal Verwechslungen geben, aber so kompliziert ist der Name ja nun nicht, als dass man wirklich Probleme damit hätte.

Lena finde ich definitiv gut vergebbar aber auch sehr langweilig, und dass, obwohl ich tatsächlich viele sehr häufige/bekannte Namen mag. Aber dem Namen Lena kann ich irgendwie so gar nichts abgewinnen, außer, dass der Name selbstverständlich gut vergebbar ist und man keine Probleme mit ihm haben wird. Für mich klingt der Name sehr nach einer grauen Maus, obwohl ich eine Lena kenne, die das ganz und gar nicht verkörpert:-D Elena finde ich viel besser, den Namen empfinde ich als klangvoller und weniger blass.

Annalena mag ich am wenigsten, kann aber nicht genau sagen warum. Irgendwie mag ich das zusammengesetzte einfach nicht, Anna finde ich aber schön.:-D Auch mit Annalena Baerbock hätte ich da so meine Bedenken, dass der Name jetzt zu sehr besetzt ist.

6

Mir gefällt Marlena am besten und Lena am wenigsten.

LG

7

Mir gefällt Annalena am besten.
Lena ist mir zu kurz, Marlene mag ich lieber als Marlena.

8

Mir gefällt Marlena auch super gut.
Mein Mann möchte gerne Annalena oder Lena
Ich hätte gerne Marla genommen.
Habe ihm dann vorgeschlagen Marla und Lena ergibt Marlena. Dann wären beide Namen vereint. Aber jetzt will er unbedingt Annalena oder Lena.
Marlena gefällt ihm nicht....

9

Wäre Marilena noch eine Option?

11

Den habe ich noch gar nie gehört. Hier würde bestimmt immer nachgefragt werden wir genau das Kind heißt....

10

Da sind ja fast alle Lenas beisammen. Wie wäre es alternativ noch mit Milena?
Ich finde sie alle gut und vergebbar. Sich zu entscheiden, ist letztlich Geschmackssache. Bei mir käme Marlena deutlich vor Annalena, den ich eher so als ein wenig Prinzessin- Püppchenhaft empfinde, während Marlena mir irgendwie taffer erscheint. Aber das ist vermutlich absolut subjektiv.

12

Danke für die Abstimmung. Ich habe ja noch etwas Zeit meinen Mann von Marlena zu überzeugen ;-)
Aber dieses Mal scheint er bisher nicht abzuweichen von seinem Namen.
In der Familie möchten wir ihn nicht sagen da sonst jeder seinen Senf dazu gibt.

13

Ich werfe noch mal fix Alena ins Rennen. Der wäre auch so ein Kompromiss

14

Danke.
Weitere Namen anzubringen habe ich auch schon versucht aber er bleibt dabei er möchte Annalena :-)