Ein Bruder für Greta

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun in der 27 Ssw und ENDLICH haben wir einen Namen gefunden den wir beide ganz gut finden 🤪 unsere Tochter heißt Greta (hier in Ö am Land schon fast exotisch) und nun bekommen wir einen kleinen Buben. Wie findet ihr den Namen Arthur zu Greta? Wir möchten unbedingt etwas aus der gleichen Richtung. Meinem Partner würde Erik noch ganz gut gefallen, ich finde Oscar süß!
Sehr schwierig diesmal 🙈 zu nordisch geht hier bei uns einfach nicht und gefällt uns auch kaum etwas.

1

Ich finde alle drei Namen schön und passend. Oskar würde ich aber mit K schreiben, das ist für mich intuitiver.
Arthur gefällt mir am besten, Erik finde ich am stimmigsten.

2

Arthur mag ich nicht besonders, aber passend wäre er schon so ungefähr.
Oskar (meinetwegen auch Oscar) und Erik finde ich schöner, Erik passt super zu Greta und wäre meine Wahl.

4

Da schließe ich mich an. 🤗

3

Ich finde Erik wunderschön und passt super zu Greta. Bei Erik muss ich immer an einen verantwortungsbewussten, lieben, intelligenten und eher ruhigen Jungen denken.
Oskar (mit K) steht auch auf meiner Liste - obwohl ich persönlich da manchmal an einen Hund denken muss. Aber das liegt wohl eher an mir und nicht an dem Namen 😁.

Ich finde es passen sonst noch diese Namen gut zu Greta:
Nils
Finn
Felix
Anton
Lennart
Ole
Emil

5

Vorweg: gegen Arthur spricht nichts, er ist ok. Haut mich aber nicht um.

Oscar/Oskar ist auch ok, wird hier (Bayern) aber schon seeehr oft vergeben zur Zeit- ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr hören - und meins war er auch nie so ...

Aber ERIK & GRETA - eine absolut stimmige Traumkombi 🥰🥰. Ich muss auch gestehen- Erik hätte ich für meine Jungs gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber je öfter ich ihn höre, umso mehr verlieb ich mich in ihn. Ein toller, starker Name, den man (noch) nicht oft hört.

🙋‍♀️Ich bin Team Erik

6

Hi,

ich finde Oskar super! Das ist mein Lieblingsname für Jungs. Arthur und Erik sind auch beide sehr toll. Mit keinem der Namen kann man viel falsch machen. Erik finde ich einen Ticken schöner als Arthur. Ich würde danach gehen, was besser zum Nachnamen passt. Die Schwester spielt aus meiner Sicht bei den Namen überhaupt keine Rolle. Ich würde da nur Namen mit G ausschließen und der Stil ist doch sowieso sehr ähnlich, denke jetzt nicht, dass ihr evtl. noch an Kevin-Jason als Alternative denkt.

7

Mir gefällt Oscar/Oskar am
Besten! Finde aber auch Erik und Anton passend zu Greta und allgemein gut vergebbar! 😊

8

Ach wie dumm von mir du hast ja Arthur geschrieben. Dann eben hier der Vorschlag von mir : Anton 😂

9

Ich finde auch alle drei passend. Oskar finde ich mit K besser. Erik finde ich am schönsten zu Greta.
Ansonsten vielleicht
Ole
Hannes
Jakob
Paul
Johann
Emil
Laurenz
Lennart
Matthis
Klemens
Kilian
Laurin
Henry
Theo
Till
Simon
Valentin
Zu Greta passt wirklich sehr vieles finde ich.

10

Erik finde ich sehr schön.
Oskar ist nicht so meins, liegt bei mir aber vor Arthur.
Wie findet ihr Richard oder Leonard?

LG

11

Ich finde alle drei Vorschläge passend, am besten gefällt mir davon Oskar (würde k statt c schreiben). Der Name kam mir auch als erstes in den Sinn, noch bevor ich deinen Text ganz gelesen hab. ;)
Alternative Ideen: Anton, Felix, Philipp, Peter, Alfred, Theo, Lukas, Emil, Nils, Paul, Vincent