Friedrich abgekürzt Fritz

Wie findet ihr den Namen Friedrich mit Fritz als "inoffiziellen" Rufnamen?

Danke euch.

1

Finde ich beides ganz schrecklich, sorry 🙈

2

Ich hab leider so gar kein Faible für die Namen aus unserer Großelterngeneration, die jetzt wieder im Kommen sind. Ich finde weder Friedrich, noch die Abkürzung Fritz schön und weiß nicht, was mir weniger gefällt. 🙈

Tut mir leid.

3

Ich find das schön, wenn man die alten Namen mag.
Karl, Johann und Gustav ist doch auch wieder im Kommen.
Da die englische Variante Frederic ist, könntet ihr den auch überlegen und dann mit Fred abkürzen, wenn ihr doch was Frecheres wollt.

4

Ich persönlich würde Friedrich eher mit Fiete abkürzen..
Fiete finde ich auch einen ticken besser als Friedrich und Fritz (sind mir zu alt). Ich tu mich schwer mit „alten“ Männer/Jungsnamen.

5

Friedrich 👍
Fritz 👎

6

Hi,
grundsätzlich ist das ja eine ganz klassische Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit in seiner Generation problemlos zurechtkommen wird. Bei den älteren Generationen polarisiert der Name, aber letztendlich ist das ja reine Geschmacksache und für euren Sohn unbedeutend.
Mir gefallen beide Namen nicht, rein klanglich, aber das ist ja nicht schlimm, Geschmäcker sind halt verschieden.

vlg tina

7

Mir gefällt Friedrich und Fritz sehr gut!

Meinem Freund leider nicht, sonst wären die Namen auch auf meiner Liste zu finden 😊

8

Mir gefällt's!
Ich würde aber wahrscheinlich eher Frieder, Fiete oder Fitz abkürzen.

Viele Grüße
mavikelebek

9

Hi!
Mir gefällt Friedrich sehr gut. Fritz mag ich auch.
Friedrich war lange unser Favorit. Wir haben uns aber nicht getraut und so wurde es ein Frederik. ☺