Mädchenname

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich drehen uns im Kreis. Jeder hat seine Favoriten und irgendwie kommen wir auf keinen Nenner. Deshalb wollt ich mal Input zu den Namen von außerhalb haben.
Wir haben einen 3 silbigen italienischen Nachnamen, der mit C beginnt aber wie K ausgesprochen wird. Wir wollen aber keinen zwangsläufig italienischen Vornamen, da das Baby nur 1/4 italienisch sein wird.
Welcher Name gefällt euch am besten und welche Assoziationen habt ihr? Danke!

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann mir bei Pina oder Mira am besten einen italienischen Nachnamen vorstellen. Habe für Pina gestimmt :-)

2

Mir gefällt nur Mira. Den finde ich hübsch. Und er ist selten, aber nicht gleich ausgefallen.

Romy ist für mich ein Spitzname. Wir hatten Romina auf der Liste stehen😁
Leni ist für mich auch ein Spitzname, lieber Lena, Elena, Alena ...
Beide finde ich zu niedlich für gestandene Frauen.

Bei Pina höre ich das Lied "If you like piña coladas"🙈
Pia finde ich aber ganz gut.

6

Ich hatte Nela vergessen.
Der klingt für mich irgendwie beliebig und nölig.

3

Mira gefällt mir und würde finde ich auch passen. Piña.. Colada - piña ist für mich Ananas. Pia fände ich gut. Nela gefällt mir nicht so gut der ist so weich und beliebig. Leni ist mir persönlich eher zu sehr Spitzname Lena oder Lina fände ich gut. Romy fände ich auch in Ordnung. Also ich stimme für Mira.

4

Hallo,

Pina finde ich soo toll! Muss sofort an Pina Bausch denken.

Viele Grüße
mavikelebek

5

Ich schließe mich an - ich denke sofort an Pina Bausch und null an Piña Colada. Wäre mein haushoher Favorit. Simpel, edel und dennoch besonders.
Nela mag ich auch, ist aber etwas spitznamig. Mira wäre mir zu nah an der allgegenwärtigen, öden Mia 🙈
Leni isr mir zu niedlich und auch viel zu häufig. Irgendwie ein Name ohne Ecken und Kanten. Von Romy bin ich irgendwie auch nicht überzeugt....

7

Hallo,

Ich finde Mira oder Romy am schönsten.

LG

8

Ich stimme für Pina.
Romy finde ich auch ganz in Ordnung.

9

Nela und Pina gefallen mir am besten. Priya würde mir auch noch gefallen.

10

Ich kann nicht abstimmen, weil ich mich zwischen Nela und Mira nicht entscheiden kann. Ich finde beide Namen toll.
Pink mag ich auch, aber ich habe das Gefühl, er wird gerade zum Modenamen. Deshalb würde er für nicht nicht in Frage kommen.