Welcher Vorname gefällt euch am besten? Toni, Emil, Janis oder Henri

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich freuen wenn ihr kurz abstimmen mögt.

Unser Kleiner wird schon ganz bald kommen und wir haben uns immer noch nicht festgelegt.

Der Kleine hat 3. ältere Geschwister. Die anderen Namen haben auch alle ein „i“ im Namen und sind alle zweisilbig. Außerdem sind alle Namen nordisch, finnisch, schwedisch.

Mein Favorit ist Emil wobei da leider stört das ein Name der Geschwister ähnlich klingt.

Danach steht zur Zeit Janis oben auf der Liste.

Ich bin gespannt für welchen Namen ihr abstimmt.

Danke an jeden der sich die Zeit nimmt!

GlG 🤗

Welchen Namen mögt ihr am liebsten?!

Anmelden und Abstimmen
2

Janis (mit Abstand), hätte den Namen aber intuitiv Jannis geschrieben. 🤔

1

Mir gefällt Emil :)

3

Hallo,

ich habe nicht abgestimmt, weil:
Emil gefällt mir am besten, aber wenn der ähnlich zu einem Geschwisternamen ist, wäre er für mich raus.
Danach kommt Jannis, aber unbedingt mit zwei N.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Jannis, aber mit zwei N. Sonst muss man immer buchstabieren und ich weiß von meinen Schwestern, wie ätzend das ist.
Wenn die Schreibweise fix ist, dann Emil.

Henri mag ich nicht und bei lauter nordischen Namen wäre ein französischer Name ein ziemlicher Stilbruch (finde ich persönlich allerdings weniger schlimm, als krampfhaft möglichst perfekt passende Namen zu nehmen).
Und Toni ist für mich ein Spitzname zu Antonia und weder ein Jungenname noch ein vollständiger Name (obwohl ich Fußballfan bin!). Dann würde ich Anton, genannt Toni, oder Tonius vergeben.

5

Ich würde Jannis schreiben. Das wäre mein Favorit.

6

Mir gefällt Emil, aber ich kann nicht beurteilen, wie ähnlich er dem Geschwisternamen ist. Die anderen Namen begeistern mich nicht so. Statt Janine (ist mir grad zu modisch) würde mir das klassischere Jan allerdings sehr gut gefallen.
Alles Gute, Ks

7

Meinst du denn Janis mit langem A? Also Jaanis. Da kenne ich nämlich einen und der ne gefällt mit gut!