Suche einen Geschwisternamen zu Merlin

Hallo,

unser erster Sohn heißt Merlin. Nun bin ich ein zweites Mal schwanger und suche einen passenden Geschwisternamen. Wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Wenn es ein Mädchen wird, werden wir es Ronja nennen. Aber bei einem Jungennamen tun wir uns schwer.

Ich bin dankbar für eure Vorschläge.

2

Arthur
Lance(lot)

1

Vielleicht einer hiervon:
Casper
Jasper
Jesper
Raban
Florin
Floris
Sander
Cassian
Balian
Rouven
Cajus
Gideon
Gereon
Loris
Fridolin
Darius
Tinus

3

Wie wären:
Leander
Delian
Anian
Dorian
Joris
Laurin
Loris
Lounis
Otis
Quentin
Quirin
Rouven
Silas
Aurel
Nilas

4

Jesse
Alwin
Levin
Antheo
Bendix
Jost
Roman
Tomek
Liridon
Felix
Ismael
Stig
Sem

5

Angelehnt an die Ritter der Tafelrunde Saga würde ich sagen sind im Deutschen Raum diese denkbar:

Arthur
Iwan
Tristan
Erik
Gerrit

Am schönsten davon finde ich Tristan.

Ansonsten vielleicht noch zu Merlin: Laurin ein mythologischer Name des Zwergenkönigs aus der Heldendichtung des Dietrich von Bern oder Thorin (Der Hobbit oder Nordische Mythologie Thor).

7

Laurin und anderes mit -in-Endung wäre mir zu ähnlich, aber Tristan fände ich geradezu perfekt, besser als alle meine Vorschläge!

6

Merlin ist ein toller Name! Vor allem die Bedeutung (Hügel am Meer, Düne) liebe ich sehr. Toll finde ich, wenn ein Geschwisterkind ebenfalls einen Namen mit naturverbundener Bedeutung trägt. Mir würden dazu gefallen:

Lovis
Laurin
Arvid (bedeutet soviel wie "Adler im Sturm")
Alwin
Edwin
Sander
Pontus (bedeutet "Meer")
Joris
Vitus
Raban ("Rabe")
Nathan
Jaron
Liron
Lenz
Floris ("der Blühende")
Feodor
Elmar
Bjarne ("Bär")
Almas ("Diamant")
Alvar ("Naturgeist/Elf, Krieger")

8

Ich kenne zwei Brüder die Cederik und Merlin. Vielleicht diese Kombi?

9

Ich kenne Brüder, die Merlin und Lysander heißen. Vielleicht auch etwas für euch?

VG

10

Tristan

11

Definitiv sehr passend zu Merlin.

12

Ich fände Silvan sehr schön und passend,