Passender Name zu Viktoria

Hallo ihr lieben:-)

Wir haben schon eine Tochter Namens Viktoria und wissen noch nicht genau was das Geschwisterchen wird #hicks

Es sollte wieder ein eher "ausdrucksstarker" Name werden keine Lina oder Finn oder so etwas.

Was für Namen würden euch spontan einfallen?

Lg

1

Franziska
Theresa / Therese
Carla / Karla

2

Mädchennamen mit ähnlicher Länge:
Antonia
Elinor/Eleonor(a)
Katharina

Ich finde ja auch Thea sehr ausdrucksstark, der wäre ein bisschen kürzer. Oder man traut sich an Dorothea - den mag ich auch sehr gern.

Jungennamen mit ähnlicher Länge:
Konstantin
Johannes
Friedrich

Kurz und ausdrucksstark finde ich Aaron oder Erik.

3

Ich liebe Vikroria.

Passend dazu finde ich:
Benedikt
Constantin
Frederik
Nicolas
Alexander
Marius

Theresa
Antonia
Helena
Isabella
Lucia
Katharina
Olivia
Raphaela

4

Viktoria und...

Alice
Aurelia
Carlotta / Charlotte
Dorothea
Eleonora / Eleonore / Leonor(e)
Elisabeth
Frederika / Friederike
Helena
Klara / Clara
Katharina
Paula / Paulina / Pauline


Albert
Carl / Karl
Frederik / Friedrich
Leopold
Ludwig
Paul
Richard
Theodor
Wilhelm

5

Mädchen:
Luisa
Linda
Annabelle
Valentina
Susanna

Jungen:
Simon
Samuel
Jonathan
Alexander

6

Einen schönen Namen trägt eure Tochter. Ich würde wieder einen klassischen und eher zeitlosen Namen für den Bruder/die Schwester wählen.
Hier ein paar Ideen:
Theresa, Anastasia, Alexandra, Katharina, Charlotte, Helena, Anastasia, Johanna, Antonia, Konstanze, Annabelle, Isabella, Aurelia, Juliane;
Alexander, Konstantin, Benedikt, Benjamin, Jonathan, Julius, Leonard, Johannes, Vincent, Valentin, Cornelius, Adrian

7

Bei Mädchen spontan: Antonia

Jungs:
Leopold
Konstantin
Benedikt
Kilian
Albert
Johann(es)

8

Katharina
Elisabeth
Valentina
Franziska

Konstantin
Florentin
Leonard
Frederick
Roman
Robert
Konrad
Arthur

9

Viktoria und...
Berenike
Ricarda
Josefine
Maresa
Charlotte
Allegra
Pauline
Kassandra
Gwendolin
Franka

10

Und die Jungs:
Frederik
Marten
Marius
Adrian
Richard
Valentin
Cornelius
Nikolas
Gregor
Tristan