Wie findet ihr den Namen Wilm?

Wir sind bei der Namensuche bei Wilm hängen geblieben - haben aber Angst, dass er immer buchstabiert werden muss bzw. nicht klar verstanden wird. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Namen? Meinungen sind auch willkommen (:

1

Kompliziert in der Aussprache (das dauert lang bis ein Kind 'lm' sagen kann und irgendwie zwanghaft besonders.
Nicht nein Fall.

Zusätzlich: reime auf Film, Assoziation Wilhelma, ...

2

Wilm klingt für mich eher nach einem Nachnamen. Etwas "vornamiger" (und auch gefälliger) finde ich in dieser Richtung zB Willem.

3

Gefällt mir gut😁

4

Mir gefällt persönlich Wilm nicht so gut, da ich ihn klanglich nicht ansprechend finde. Um Längen schöner finde ich Willem oder Wilhelm, die man auch mit "Wilm" kosen könnte.

5

Erfahrungen hab ich keine, aber ich finde ihn eigentlich sehr schön. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es lange dauert bis er richtig ausgesprochen wird. Man bleibt ja aber nicht ewig klein, von daher finde ich ihn aber absolut vergebbar ;-)#pro

Wim ohne l, finde ich auch sehr schön

6

Willem
Willi
Wim
Wilhelm
William

Alles machbar! Wilm ....meine Zunge sagt nein!

7

Ich finde den Namen richtig toll!! 😍

8

Es gab einen Wilm in meiner Schule, der hatte nie Probleme.

9

Kommt mir sehr gängig vor. Hier (plattdeutschsprechende Region) gibt es oft die Bezeichnung "Nachname +s und dann der abgekürzte Vorname" und da ist Wilhelm fast immer Wilm, so wie Herman Herm/Harm ist usw.
Daher finde ich Wilm durchaus machbar. Reiht sich für mich ein wie Benno (Benedikt), Jupp/Jop (Josef) usw.