Jungsname Charlie - Bruder Louis

Ihr Lieben
Wir kriegen einen zweiten Bub und nun kommt die befürchtete Suche nach einem Jungsnamen 😂
Wir waren damals schon froh bei unserm ersten Sohn etwas gefunden zu haben, er heißt Louis.

Leider finden wir all die Oskars, Ben, Emil, Karl, Henri usw. Namen so ausgelutscht und langweilig.
Ganz Altbackene Namen kommen auch nicht in Frage.
Es soll nicht zu verrückt, lang oder kompliziert sein.
Wir schauen nebenbei schon welche Namen denn besonders oft in der Kita vertreten sind.

Nun hänge ich irgendwie an Charlie und hab mich in diesen Namen total verguckt.

Wie findet ihr diesen Namen?

1

Ich finde Charlie irgendwie schwierig. Für mich klingt das irgendwie mehr nach einem Name des Lieblingskuscheltiers. 🤷🏽‍♀️
Hier einige Vorschläge nicht allzu häufiger Namen, die ich passend fände:
- Colin
- Levi
- Anton
- Maxim

😊

2

Ich finde den Namen toll, würde ihn allerdings selbst nicht vergeben.

4

Charlie ist halt ein Spitz- bzw. Kosename und kommt von Charles, auf deutsch Karl.
Auch Tiere heißen oft Charlie.
Mir würde zum Bruder z. B . der Name Silvan gefallen, auch Simon, Frederic/k fände ich passend.

3

Charlie ist eigentlich ein schöner Name, ich selbst würde ihn aber nicht vergeben aus folgenden Gründen:
- ich kenne sooo viele (Haus)Tiere, die Charlie heißen
- ist oft ein Spitzname für Charles, Charlotte etc.
- unklar ob Junge oder Mädchen
Wenn euch dies nicht stört, dann nur zu… ;)

5

Ich finde den Namen für einen erwachsenen Mann auch etwas zu niedlich. Wenn ich mir ein Praxisschild vorstelle „Dr. med. Charlie Müller“, dann passt es für mich irgendwie nicht so. Evtl. wäre ein seriöser Zweitname gut, den dein Sohn notfalls im Erwachsenenleben nutzen kann.

6

Nope, gefällt mir nicht.

- für mich ist es ein Spitzname und ich kenne mehr Charlies, die eigentlich Charlotte heißen, als Carl, Charles oder so.
- ich denke sofort an "Unser Charly"
- oder an Charlie Sheen und seine Eskapaden
- ich finde den Namen zu niedlich dafür, dass er irgendwann mal ein Teenager und erwachsener Mann wird.

Wenn nicht Carl, dann vielleicht: Charles, Karol, Karel, Carlos, Kalle

Sonst:
Kian
Nick
Tom, Tomek
Mark, Marek
Piet
Beppo
Tius
Noel
Joel
Micha
Jona
Vincent
Janosch

7

Danke für eurer Feedback 😊
Geplant wäre wenn dann Alexander als Zweitname für meinen verstorben Opa.

Die Verbindung mit Tiernamen ging mir auch durch den Kopf, allerdings kann dies ja am Ende mit sogut jedem Namen passieren 🙈

Na mal sehen wie wir uns am Ende entscheiden 😵

8

Wir haben im Urlaub einen kleinen Jungen Namens Charlie kennengelernt. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber fand ich eigentlich schon ganz süß. Das -lie am Ende verniedlicht es halt etwas.

9

Ganz ehrlich: ich finde den Namen für ein Kind albern und für einen Mann lächerlich. Ein Karlchen, eine Verniedlichung, ein Spitzname.