Hallo ich wollte mal wissen ob man seine Tochter Snow oder Bambi nennen darf wenn man in Baden-Württemberg wohnt?
Darf mein seine Tochter so nennen?
Mit Bambi verbinde ich zwar in erster Linie das süße Rehkitz, statt den Musikpreis. Aber nein, für mich ist der Name zumindest für einen Menschen absolut unvergessbar. Egal, wo man wohnt.
Genauso Snow. Schnee? Warum will man sein Kind nennen wie ein Niederschlag?
Gehen meiner Meinung nach beide nicht.
Bambi auf keinen Fall,aber snow kann man machen .
LG
Ja.
Bambi? Ernsthaft? Nur weil man es kann, heißt es nicht, dass man seinem Kind einen Gefallen damit macht... Ob man es kann sollte man vorab mit dem jeweiligen Standesamt klären.
Ob man das darf, ist weniger vom Bundesland abhängig.
Yelic Koc hat ihre Tochter Snow Elanie genannt, also wird Snow zumindest gehen. (Ich schäme mich ja ein bisschen, dass ich solche Dinge weiß).
Aber tut man seinem Kind mit so einem Namen einen Gefallen? Wer will denn sein ganzes Leben als Bambi durch die Welt laufen? Zumal Bambi eine männliche Zeichentrickfigur von Disney ist und welches Mädchen will wie ein Hirschbulle heißen?
>>welches Mädchen will wie ein Hirschbulle heißen?<<
Unabhängig davon, stellt man sich unter Bambi ein kleines, zartes Wesen vor. Wird Bambi übergewichtig, sind Spott und Hohn vorprogrammiert.
Frag beim Standesamt oder der GfdS nach.
Aber ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust, steht auf einem anderen Blatt. Gerade Bambi: Ein männlicher Hirsch aus einem Disney-Film ...
Snow finde ich zwar auch schwierig, aber da in den USA auch Summer, River und Sky normale Namen sind, kann ich damit noch eher etwas anfangen.
Ich hoffe nicht !! Man muss an das Kind denken ..
Snow ist in den USA ein bekannter Name :)