Elisabeth, Miriam oder Pauline

Hallo
Wir bekommen in Kürze unsere dritte Tochter. Die großen zwei heißen Theresa und Johanna. Welcher Name gefällt euch besser dazu: Elisabeth, Miriam oder Pauline. Mir ist es wichtig das der Name zeitlos ist und auch der Kosename noch nett und alltagstauglich ist. Ich bin total unentschlossen und bin dankbar für eure Meinung. Lg

1

Bei deinen Kriterien und vor allem zu den Geschwisternamen bin ich zu 100% bei Elisabeth. Der passt mit Abstand am Besten dazu.
Was mir spontan noch einfällt: was hältst du von Magdalena? Ich kenne Geschwister Theresa und Magdalena und finde das passt auch sehr gut - auch zu deinen Kriterien. 😊

2

Passend finde ich die alle drei, entscheide mich aber wegen der Sache mit dem Kosenamen für Elisabeth.

3

Hey, mir gefällt Pauline mit Abstand am besten 😊 ich finde den Namen auch zu dem Geschwisternamen sehr passend. Elisabeth ist so gar nicht mein Fall, aus meiner Sicht sehr altbacken. Miriam finde ich dagegen zu den anderen Namen eher zu modern .

Liebe Grüße,
Svenja

4

Eine Stimme für Miriam. Ein klassischer, zeitloser Name hebräischen Ursprungs. Kosenamen: Miri oder Mirja.
Pauline ist einer der modischen Namen. War mal oll, ist wieder hipp. Passt aus diesem Grund natürlich gut zu den Schwestern.
Elisabeth ist wirklich ein wenig altbacken. Der Name hat aber auch das Potenzial, wieder beliebt zu werden. Unschlagbar, was Kosenamen angeht: Lisbeth, Lissy, Betty, Eli, Elisa, Lisa.

14

Ich kenne so viele Mädchen mit dem Namen Elisabeth, dass ich den so gar nicht altbacken finde. Der wird nicht wieder modern, der ist seit Jahren schon wieder modern;-)

Hier im Dorf gibt es auch eine Liesbeth und eine Lisbeth.
Das sind aber eigenständige Namen und keine Kosenamen.

17

Auch eine Stimme für Miriam.

Meine zweite Tochter heißt Myriam. :-D
Sie wird in der Schule nicht automatisch abgekürzt.

Ich finde den sehr melodisch und er passt auch super zu den Namen der Schwestern.

5

Ich finde Miriam und Pauline schön und sie passen meiner Meinung nach hervorragend zu Theresa und Johanna (alle Namen finde ich toll). Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Pauline nehmen, aber da tut sich nicht viel zwischen Miriam und Pauline.

Elisabeth ist mir zu altmodisch und ich finde den Namen irgendwie schwerfällig.

6

Elisabeth passt am besten zu den Geschwistern.

Ansonsten finde ich auch Miriam passend, aber nicht so schön wie Elisabeth.
Pauline passt meines Erachtens nicht so ganz zu den Schwestern, ist aber auch ein schöner Name.

7

Elisabeth
haben auch eine johanna und elisabeth. Lg

8

Eindeutig Elisabeth. Das wäre auch meine erste Wahl gewesen für ein Mädchen. Hab nur Jungs bekommen.

9

Zu den Geschwistern ist es eindeutig Elisabeth, dann Pauline, dann erst Miriam, aber ich möchte betonen, dass wir hier auf hohem Niveau diskutieren und absolut jeder Name zeitlos, schön und vergebbar ist und man auch nicht Namen nur nach den Geschwistern richten sollte. Für mich würde es sich hier durch das Bauchgefühl über die Zeit entscheiden, zur Not zur Geburt, wenn ich das Kind sehe. Aber mir gefallen alle drei auf ihre Art.