Name gesucht

Hi ihr lieben,

Ich bin wieder schwanger, wir freuen uns sehr.

Nun wird es kniffelig, wir haben schon 2 Kinder die heißen; Leon und Lilly.
Wünschen uns wieder was kurzes und natürlich wäre ein Name wieder mit L sehr schön ist aber kein Muss.

Habt ihr eine Idee?

Was es wird wissen wir noch nicht, aber wir haben einfach so gar keine Idee, weder für Mädchen noch für junge.

Liebe Grüße und danke im Voraus 😀

2

Spontan fällt mir für einen Jungen Luis ein und bei einem Mädchen wäre ich ebenfalls bei Lucie/Lucy...

1

Lucie finde ich frech und passt total
Linus für einen Jungen ist schön weich und passt super zu Leon

3

Ich würde auf jeden Fall etwas ohne L suchen. Zwei Kinder mit gleichem Buchstabe - okay. Bei drei wird es dann schon ziemlich albern. Ein Kind ist ein Individum, ihr solltet den schönsten Namen für dieses Kind suchen den ihr findet. Nicht nur den schönsten Namen mit L.

Zu den Namen der Geschwister fände ich passend

Viola
Vera
Annika
Marika

Till
Magnus
Aurel
Jannik

6

Hallo, finde ich jetzt nicht albern, aber da denkt ja jeder anders drüber. 😊

Hab gerade nochmal meinen Mann gefragt, also wir hätten noch Maja oder Felix. Was hältst du denn von den Namen ? 😀

Liebe Grüße

7

Maja und Felix finde ich beide toll!
Stark, nicht zu niedlich, kurz, gut auszusprechen :)

weiteren Kommentar laden
4

Leon, Lilly und Laurin? 🥰

5

bzw Leon, Lilly und Laura?
Haben alle 3 L, sind kurz, haben aber durch die unterschiedlichen Vokale alle ihr "Alleinstellungsmerkmal".

8

Luis
Luca
Lukas
Leo

Laura
Lisa
Lena
Lina
Lea

9

Würde fast zwingend einen anderen Anfangsbuchstabe wählen.

Leon, Lilly und
-Mira
-Ella
-Nora
-Clara

-Sami
-Noah
-Aaron
-Nick

13

Noah und Nora finde ich ganz toll! Danke 🙂

10

Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn alle drei Kinder einem Namen mit L haben. Ich kenne es auch von einer Familie so, dass die ersten beiden nur zufällig den gleichen Anfangsbuchstaben hatten und beim dritten war es dann Absicht, damit es nicht außen vor ist.

Felix und Maya passt aber auch hervorragend zu Leon und Lilly. Mit L könnte ich mir noch vorstellen:

Lasse
Laurenz
Lars
Luis
Lovis

Lotta
Luisa
Luna

12

Lars und Lotta finde ich ganz toll! Danke 🙂

14

Leon, Lilly und ...

Enea
Logan
Miles
Luca
Thies
Levi
Joel


Lara
Nova
Naya (bedeutet kleine Schwester)
Lucca
Lorine (e stumm, ohne e männlich)
Mira

15

Lara
Laura
Luna
Lona
Luzie

Luis
Loris
Luca
Lucas
Ludo
Laurin
Lars