Der Name E.ftelya ist Türkisch/Griechisch und bedeutet "Meerjungfrau".
Man spricht es "Eftelia". Wie kommt der Name bei euch an ?
Wie kommt der Name E.ftelya bei euch an ?
Mir gefällt er leider auch nicht so gut, auch wenn ich den Gedanken hübsch finde! Ich glaube aber auch nicht, das ein Vorname mit einem Punkt mittendrin möglich ist?
Das ist um zu verhindern, dass man über Google direkt zu diesem Beitrag kommt😁
Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, dass mit der Name klanglich nicht so zusagt, die Bedeutung aber schon.
Deswegen habe ich versucht, was ähnliches zu finden, was aber etwas melodischer ist:
Ilayda (die Wasserfee)
Enja (Wasser des Lebens)
Izumi (die Wasserquelle)
Yara (Göttin des Wassers)
Mayla (die, die das Wasser liebt)
Ich finde die alle schön, habe mich aber schon entschieden, sonst würde ich vermutlich Enja oder Ilayda wählen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Vielen Dank. Die sind alle sehr schön
Da ich eine kleine Eftelia kenne (wie auch immer geschrieben), finde ich den Namen schön und auch klangvoll, nicht zu kompliziert aber wohl selten.
Ich finde es klingt mehr nach einer Stadt, als nach einem Lebewesen. Mein Fall ist es nicht, aber ich würde auch nicht dahin gehen zu sagen, es wäre schlimm.
Mir persönlich gefällt der Name nicht. Irgendwie zu umständlich und sieht erfunden aus meiner Meinung nach
Ich finde den Namen hübsch!
Er ist ungewöhnlich und hat doch was Vertrautes - wie eine Mischung aus Evgenia und Natalia.
Rein optisch finde ich das Y nicht schön, so würde ich auch "Eftelja" (also drei Silben) sprechen. Eftelia finde ich optisch schöner und vertrauter. Da würde ich dann vier Silben sprechen.
Kann nicht abstimmen! Mir fehlt „okay!“ :)
Hi,
ich finde ihn sehr hübsch.
vlg tina