Altdeutsche Jungennamen

Hallo ihr Lieben 🤗

Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.
Ich bin in der 20. Woche schwanger und dachte erst das es ein Mädchen wird, es sieht im Moment aber alles danach aus das es ein Junge wird.

Ein Mädchenname stand von Anfang an fest. Mit den Jungennamen tu ich mir sehr schwer. Es sollte ein Altdeutscher Name sein dee allerdings selten ist. Er sollte wiederum nicht so alt wie Siegfried oder Walther sein 🙈

Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Der Zweitname wird entweder Fritz oder Paul werden. ☺️

1

Wir haben einen 8 Monate alten Hagen. Gefällt uns sehr und sonst heißt hier niemand so. In der Vornamensliste kam er jenseits Platz 1500. Also eher selten. Aber vielleicht gibst du mal ein Beispiel in welche Richtung es vom Klang her gehen soll.

6

Hagen ist auch schön, einfach kurz und knapp klingt gut ☺️
Das ist es eben, ich find ja Fridolin oder Fiete nicht schlecht, aber das will mein Partner nicht.🙈😅

9

Mal ein kleiner Versuch:

Albert
Kasimir
August
Arnold
Gregor
Robert
Benedikt
Balduin
Martin
Lorenz
Veit
Florian
Georg
Christoph
Alwin
Clemens
Ferdinand

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn heißt Theodor. Im Moment meist Theo, aber wenn er mal erwachsen ist, hat er einen guten Namen. Kommt in Kiga und Schule gut an und er hatte auch noch nie Probleme damit, außer Gesagsdarbietungen (Theo wir fahren nach Lotsch, Etc.), aber die haben voele Namen.

3

Hallo,

wie gefallen dir

Bruno
Eugen
Ansgar
Simeon
Peter
August
Albert

Viele Grüße
mavikelebek

7

Danke dir ☺️
Eugen ist nicht schlecht

4

Edwin
Jeremias
Anselm
Frieder
Ansgar
Gero
Bero
Frido

5

Ulrich
Albrecht
Wilm
Willem

8

Wie wäre es mit Alfred, Arthur, Theodor, Albert, Gideon, Georg, Gregor oder Friedrich?

11

Wenn du Fiete gut findest wäre vielleicht Fietje oder Mika eine Option

12

Elmar😍

13

Ich stehe ja total auf Augustin oder August.
Vinzenz gefiele mir sonst auch noch sehr.
Clement/Clementin
Fridolin
Ansgar
Felix (aber recht beliebt)
Thilo
Torben/Thorben
Alwin
Ferdinand

14

Florentin
Leonhard
Eberhard
Friedrich
Karl
Otto
Albert
Konrad
Arthur
Heinrich
Richard
Robert
Roman
Ulrich