Oh man soooo schwierig !

Hallo zusammen ,

Wir haben die Namen eigentlich schon fest aber ich bin jetzt wieder so durcheinander welchen Namen wenn Mädchen oder Junge . Was findet ihr passt besser ? Mein Sohn heißt Raphael Oskar …

Emil / Emilia bleibt aufjedenfall zweiter Name , familie Bedeutung

Was passt gut zu meinem Sohn?

Anmelden und Abstimmen
1

Raphael und Leonard klingt doch gut. Die Mädchen Namen würde ich noch überdenken, falls das Kind ein Sprachfehler hat, wird es echt kämpfen :-D Sind zwei sehr schwere Buchstaben für das Kind und auch für seine Kindergarten Freunde...R/K... am ende heißt sie dann Beka, wenn sie Freunde rufen ;) Aber na ja, hübsche Wahl sowieso ♥

2

Man wählt doch den Namen eines Kindes/ eines Menschen nicht danach aus ob dieser in der Kita bereits gut oder schlecht ausgesprochen werden kann?!

8

Na ja normalerweise versucht man sich über jeden Aspekt bei den Namenswahl Gedanken zu machen. Immer. Denn solche Feinheiten merkt man dann deutlich, täglich und sind teilweise ärgerlich.

weitere Kommentare laden
4

Rebecca mit C stand auch auf meiner Liste ganz weit oben, aber der Papa hat ja auch was mitzureden 😅🙈 Ansonsten wäre das auch einer meiner absoluten Favoriten gewesen, toller Name 🥰

Bei den Jungennamen würde mir Leonard besser gefallen, aber das liegt glaub ich eher daran, dass der Name Philipp dank meiner Arbeit (Erzieherin) vorbelastet ist 😄😃

5

Hehe ja ich bin auch Erzieherin

6

Rebekka
=> die Schreibweise finde ich einfach schöner und eleganter. Außerdem finde ich sie passender zu Raphael.

Leonard
=> Weil ich Philipp einfach nicht mag. Leonard finde ich gut und passender zu Raphael

7

Leonard Emil und Rebecca Emilia

15

Rebekka oder Rebecca tut sich für mich nix. Die, die ich kenne, schreibt sich mit k, daher würde ich immer eher Rebekka schreiben. Da würde ich vielleicht mal gucken welche Form verbreiteter ist und die nehmen.

Ich hatte für ein Mädchen Philippa auf der Liste, daher stimme ich für Philipp.