Findet Ihr LEON oder LEO schöner?

Wir erwarten im kommenden Jahr unseren Sohn und haben zwei Favoriten: Leon und Leo. Da der Vorname Leon so oft vorkommt, würden wir evtl zu Leo tendieren. Aber so ganz sicher sind wir dann doch nicht.
Was meint ihr? Leon oder Leo?

5

Wie wäre es denn mit Leopold? Dann hättet ihr Leo immer noch als Spitznamen. Würde ich noch ein Kind bekommen und es wäre ein Junge, hätte ich ihn nämlich Leopold genannt.

9

Leopold finden wir nicht so schön, aber danke für den Tipp

1

Ich finde Leo schöner. Und ja, Leon kommt super oft vor. Ich bin Lehrerin und hatte in jedem Jahrgang, den ich bisher unterrichtet habe, mindestens 2 Leons sitzen.

2

Leo finde ich schöner, allerdings kenne ich da mittlerweile auch einige. Selbst in unserer kleinen Stadt gibt es mittlerweile 2 die ich kenne. Beide geboren 8/20.
Aber ich denke Leon gibt es immer noch häufiger, auf dem Spielplatz habe ich den Namen zuhauf gehört, und in den Klassen meiner beiden Bonuskinder gehen auch jeweils einer. Bzw beim kleinen 2 Leo's und ein Leon.

3

Mir gefällt Leon besser. Kommt natürlich immer drauf an, wo man wohnt - ich kenne tatsächlich keinen einzigen Leon und weder in den Klassen meiner Jungs noch im Kindergarten meiner Tochter gibt es einen Leon 😅
Einen Leo kenne ich zwar auch nicht, aber irgendwie passt für mich der Name nicht für einen Menschen - so könnte ich meine Maus oder meine Katze taufen 🤷🏼‍♀️😉
Ist nur meine persönliche Meinung :)
Gibt es bei euch schon viele Kinder, mit diesen Namen, würde ich einen anderen wählen. Ich finde zwar nicht, dass der Name unbedingt außergewöhnlich sein muss, damit bloß kein zweites Kind so heißt, jedoch würde ich auch nicht wollen, dass gefühlt jedes dritte Kind den selben Namen trägt, wie mein Kind.

4

Bei uns gibt es schon einige wenige mit dem Namen Leon. Leo aber nicht. Der Name ist eben kurz, bündig und hört sich auch noch schön an. Wie ich finde für Tier und Mensch :)

6