Eure Meinung zu Sophia und Marlene

Ich mag beide Namen sehr. Welcher gefällt euch besser? (gern mit Begründung)

Welchen Namen mögt ihr lieber?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich mag beide Namen,
assoziiere mit Sophia aber eher eine kleine Zicke/Prinzessin, während Marlene auf mich deutlich bodenständiger wirkt.

1

Ich würde die Endbuchstaben vertauschen😁 Sophie und Marlena mag ich viel lieber😁 Unsere Tochter wäre fast eine Sophie geworden!

Von den beiden habe ich für Sophia gestimmt. Klingt für mich stark und elegant gleichzeitig. Eine Sophia kann bei mir morgens ein free solo am Fels hinlegen und abends im eleganten Kleid beim Wiener Opernball teilnehmen😁

Marlene klingt mir zu bieder und zu sehr nach grauem Mäuschen. Ich habe ein unauffälliges, braves Mädchen vor Augen, das schnell untergeht, nicht für sich einsteht und im Geise ein 90-jähriges Hausmütterchen ist🙈

2

Ich habe für marlene gestimmt. Habe eine zuhause und die ist das genaue gegenteil, hübsch, selbstbewusst ,intelligent und sie fällt durch ihren sarkasmus und allgemeinbildung positiv auf und das sag ich nicht nur als mama😄

4

Meiner Meinung nach sind beide Namen sehr schön.
Sophia kommt relativ häufig vor, daher habe ich für Marlene gestimmt.

5

Ich mag Sophia lieber, aber Marlene finde ich auch okay.

Marlena oder Marleen finde ich schöner;-) Marlene wirkt auf mich ein ganz bisschen angestaubt, aber gut vergebbar finde ich den Namen auch.

6

Marken finde ich auch toll. Kenne eine super sympathische und sehr hübsche Marleen.

7

Mir gefällt Sophia viel besser. Marlena finde ich schöner als Marlene, gefällt mir aber insgesamt nicht so gut. Sophia wäre jedoch nichts für mich, da er mir viel zu häufig ist. Deshalb kein Voting von mir.

LG

8

Marlene finde ich sehr hübsch und klassisch (ganz im Ggs. zu Marlena, die mir zu gewollt modern ist, und zu Marlen, die mir zu sehr nach 80er Jahre DDR klingt).
Sophia hat bei mir auch so ein bisschen das Zicken-Image, obwohl es eigentlich auch ein schöner, klassischer Name ist. Sophie mag ich noch etwas lieber.
Aber für mich wäre ganz klar Marlene vorne.

9

Haha. Das ist ja witzig...

Die gleiche Umfrage hatte ich vor anderthalb Jahren hier auch gestartet😂😂.

Wir hatten auch Sophia und Marlene zur Auswahl.

Bei uns ist es eine Marlene geworden. Wir wollten einen nicht so häufigen Namen. Darum habe ich auch für Marlene gestimmt. Sind aber beides schöne Namen😊.


Lg Katrin mit Paul und Marlene 🙋🏻‍♀️🙂