Immer noch keine Entscheidung

Hallo, wir haben immer noch keine Entscheidung für unseren zweiten Sohn. Unser erster heißt Noah Henry.
Wir suchen eigentlich einen Namen mit N da all unsere Namen mit N anfangen.

Aktuell hängen wir aber bei Aaron fest. Da der große es schön findet.

Zur Auswahl gäbe es aktuell noch

Nelio
Nelian

Aaron würde dann als zweit Name in Frage kommen.
(Niklas, Nikos, Nick, gibt es bereits in der Familie)

Was klingt für euch den besser ? Und warum ?

Vielen Dank

1

Mit Aaron als ZN gefällt mir Nelio besser.
Schön zum Bruder wäre aber auch Nils Aaron.

2

Nelio Aaron 😍😍😍

3

Mir würde gefallen

Nevio
Nathan

VG

4

Ich finde weder Nelio Aaron noch Nelian Aaron besonders klangvoll und flüssig. Nelio Aaron finde ich in der Kombi einen Tick gefälliger, Nelio selbst finde ich aber nicht so gut.

Beide Namen passen auch weder vom Stil noch vom Klang zum Bruder. Das fände ich irgendwie wichtiger als auf Zwang den selben Anfangsbuchstaben zu haben. Aber Ihr dürft das natürlich andes sehen ;o)

Neben dem hier schon genannten Nils gäbe es noch:

Nathan (ael) --> den fände ich passend zum Bruder allerdings auch nicht so gut vor Aaron
Nepomuk
Norman(n)
Noel (hihi, aber der geht natürlich gar nicht zum Bruder)
Nelson
Nestor
Nino
Nanno


Aaron gefällt mir übrigen sehr, ich weiß nicht ob es stört/auffällt/gewollt ist, dass es rückwärts gelesen -fast- Noah ist. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, vielleicht ist das ja Ähnlichkeit genug um Aaron als Erstnamen zu nehmen? Aaron Elias, Aaron Samuel, Aaron Vincent, Aaron Raphael, Aaron Julius oder so?

5

Für mich klingt Nelio besser, weil ich den als Namen kenne. Nelian klingt für mich gebastelt - eine Mischung aus Nelio und Julian.

Nelius fände ich schöner als eure beiden Varianten.

6

Beides nicht meins, aber wenn ich einen wählen müsste, auf jeden Fall Nelio.

Geht mir flüssiger über die Lippen.