Zwillingsmädchen Lucy & Carla?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt im 6. Monat schwanger und wir bekommen zweieiige Zwillingsmädchen :-)

Findet ihr, Lucy und Carla passen zueinander?

Als Favoriten haben wir auch noch folgende Mädchennamen:

Charlotte
Antonia
Greta
Romy

Lucy und Carla wäre bis jetzt aber unsere Nr. 1. Was sagt ihr? 🙂

Vielen Dank!

1

Hi, wenn euch die Kombi gefällt, ist sie auf jeden Fall in Ordnung.
Ich finde persönlich nur , dass Karla sehr klassisch und Lucy halt sehr modern ist. Wie wäre es evtl. mit Lucia ?
Ansonsten fände ich noch Charlotte und Karla sehr schön 😊
Lg

6

Da würde ich mich anschließen, was die "Art" der Namen betrifft. Lucia oder Luciana würde sich für mein Empfinden zu Carla kompletter anhören - hier könnte man natürlich italienische Eltern vermuten.

Zu Carla finde ich auch Antonia oder Greta vollständiger als Lucy und schön natürlich auch. Bei Charlotte wärs mir zu viel "Karl", wenn ihr versteht, was ich meine - also ich habe da den Verdacht, dass es irgendwie eine ähnliche Herkunft hat.

Mit Charlotte und Antonia könnt ihr natürlich auch garnix falsch machen. Die finde ich zeitlos.

2

Ich finde, dass Carla (klassisch) und Lucy (modern) in zwei recht unterschiedliche Richtungen gehen. Besser gefallen würden mir Carla und Antonia. #verliebt
Charlotte finde ich auch sehr schön und würde ihn in Kombination mit Antonia sehr stimmig finden.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

3

Ich teile die Meinung meiner Vorschreiberinnen: Carla - klassisch, Lucy - modern.
Es geht auf jeden Fall zusammen, andere Kombinationen eurer Favoriten fände ich aber stimmiger.

Meine Lieblingskombination wäre Antonia und Charlotte 🥰 (Kurzformen/Spitznamen dann Toni und Lotte).
Lucy geht für mich gut mit Romy zusammen.

4

Nein, ich finde sie nicht besonders passend.
Finde aber auch nicht, dass sie besonders passend sein müssen😁

Wenn ich rumbasteln darf:
Am schönsten finde ich Antonia, Romina, Karline und Carlotta.
Wenn ich nicht basteln darf, gefallen mir persönlich Antonia und Karla am besten😁

Aber ich finde nicht, dass etwas gegen Lucy und Karla spricht (außer meinem Geschmack😁).

Ich würde Karla mit K schreiben. Sieht für mich schöner und stärker aus😁

5

Carla und Lucia fände ich sehr hübsch zusammen 🙂

Lucy passt nicht zu der klassischen Carla.

Charlotte und Carla geht auch nicht, das ist im Grunde der gleiche Name.

Greta ist ok.

Romy mag ich persönlich gar nicht.

7

Ich wäre für Lucia & Carlotta, kurz Lucy & Lotti ;-)

Greta & Carla, Charlotte & Antonia, Romy & Lucy finde ich etwas passender als Lucy & Carla (aber die Kombi ist natürlich auch völlig ok und hübsch zusammen :-))

8

Ich wäre für Luzie/Lucie und Carla. Das passt, finde ich.

9

Wenn euch die beiden Namen gefallen, dann nehmt sie. Besser passen würden Lucy & Romy oder Carla & Greta oder Charlotte. Charlotte & Antonia finde ich super.

10

Passend zueinander finde ich die Namen nicht, aber das ist halt individuell, ob man dies wichtig findet.

Mir ist der Kontrast etwas zu groß. Carla mutet eher streng an und ist klanglich hart, Lucy hingegen sehr weich und ich ordne den Namen eher Richtung unseriös ein (Spitzname, amerikanisch), das Gegenteil von Carla (klassisch, alt).

Charlotte und Antonia finde ich total schön und perfekt zueinander passend.