Männlicher Vorname mit M 🍀😭

Hallo ihr lieben 🍀
Ich bin in der 16 SSW und wir bekommen einen kleinen Jungen.
Leider können wir uns überhaupt nicht einigen (mein Mann ist immer sehr kritisch *bei allem 😩*).
Hätten wir eine Tochter bekommen, wäre es eine Melissa geworden, das stand sofort fest.
Nun ist das einzige worauf wir uns einigen können
Mirko (unser Nachname ist Müller).

Mein Mann ist ganz begeistert, mir gefällt es ja auch (grade wo wir schon sooo viel gesucht und gelesen haben), aber ich bin jetzt nicht meeega angetan davon 🙄 er ist halt okay...

Hat sonst jemand noch eine Idee mit M ? Oder was haltet ihr von Mirko Müller ?

1

ich würde mich Deiner Einschätzung anschließen. Mirko ist okay. Ich finde die Schreibweise mit c etwas gefälliger: Mirco
Aber es gibt doch soooo viele Namen mit M #kratz

ich schlag mal vor, was mir spontan einfällt

Marcus
Marius
Michel
Melvin
Marten/Morten
Magnus
Mauritz
Mads
Marlon
Matthis
Malte
Marek
Milo
Moritz
Matteo
Mick
Mike

6

Danke, dass du mir viel tippen ersparst.😅
Gerade Marcus, Marius oder Magnus wären mir auch zu Müller eingefallen.
Das gewünschte "MM" und trotzdem nicht 0815, einfach verständlich, nicht zu exotisch aber klingen trotzdem nicht bildungsfern.

2

Marius finde ich toll

3

Mirko finde ich schön 👍

4

Mirko ist okay, mehr aber auch nicht.
Wenn Mirko dann finde ich’s mit C: Mirco harmonischer.

Namen mit M:
Mats
Max(imilian)
Matteo
Michael
Maurice
Matthias
Milan
Martin

Muss es denn unbedingt ein Name mit M sein?

11

Nein nicht zwingend. Mein Mann hatte sich das gewünscht 😅. Es ist wirklich nicht einfach 😩

5

Mirko finde ich schön.
Der Name unserer Tochter begeistert mich auch nicht so mega. Ich finde ihn schön. Mehr nicht.
Dieses "Mega! DER Name, ich bin soooooooooo verliebt" kenne ich nicht.

7

Wir wäre es mir Malik?

8

Ich liebe den Namen Mael. Kommt aus dem Bretonischen und bedeutet "kleiner Prinz".
Er ist eher selten (bei dem Nachnamen vielleicht nicht verkehrt) und leicht zu schreiben / sprechen.

9

Hallo,
Mirko ist so gar nicht meins und grundsätzlich mag ich diese gewollten gleichen Anfangsbuchstaben nicht gerne, das erinnert mich immer an Bibi Blocksberg und Co, das würde ich nur machen, wenn es einfach der Traumname ist und es keine wirkliche Alternative gibt. Außerdem empfinde ich Mirko nicht als gleichwertig zu Melissa, falls ihr also nochmal eine Tochter bekommen würdet fände ich die Kombi wenig stimmig.
Wenn der Name unbedingt mit M beginnen soll würde ich eher einen Namen wie Magnus oder Marius nehmen. Ansonsten gibt es viele schöne Jungsnamen die nicht mit M anfangen...

12

Ja mein Mann hatte sich das gewünscht mit MM 😅. Wir werden mal noch weiter suchen. Hier waren ja auch gute Vorschläge dabei.

10

Mirko, lieber noch Mirco ist okay, aber es gibt noch schönere Jungennamen mit M beginnend, die aber schon aufgelistet sind.