2. Name

Wir suchen noch ein 2. Name :)

alle dieser Namen würden zum 1. Name passen, aber welcher Name gefällt euch vom Klang einfach am besten? :)

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Emir am besten. Merlin bereitet mir im Hinblick auf die harte Aussprache des r größere Sorgen und Senad gefällt mir persönlich einfach nicht so.
Mir würde noch Amar gut gefallen, wenn ihr noch auf der Suche seid?!

2

Ich finde es schwer, eine Wahl zu treffen, weil Deine Vorschläge so unterschiedlich sind. Emir und Senad sind offensichtlich türkisch/albanische? Vornamen, Merlin keltischen Ursprungs. Kommt es Euch nur auf den Klang an? Spielt die Herkunft des Namens keine Rolle? Wenn der Ursprung egal ist, würde ich meinem Sohn in Deutschland keinen muslimischen Vornamen geben. Die Gründe muss ich wahrscheinlich nicht ausformulieren. Wenn ich nicht Akademiker wäre, würde ich meinem Kind in Deutschland auch keinen englischen oder französischen Vornamen geben - da kommt sonst schnell jemand um die Ecke und schreit "Kevinismus". Am besten vergibt man in Deutschland Namen mit "nordischer Herkunft." Diese nordischen Namen werden oft selbst von den Eltern falsch ausgesprochen, stört aber lustigerweise niemanden... Heißt: Aus Deinen Vorschlägen würde ich Merlin nehmen, obwohl er mir ehrlich gesagt nur so semi gefällt. Ich seh halt da immer den Zauberer vor mir. Emir finde ich als Vornamen schwierig, weil der in Deutschland eher als Titelbezeichnung bekannt ist (der Emir von Katar). Da fände ich den arabischen Amir klanglich und im Schriftbild schöner. Wird Senad eher wie "Szennatt" oder wie "Seehnaad" ausgesprochen? Bei ersterem fände ich die Aussprache schöner, der Name hätte halt starke Ähnlichkeit mit dem Mädchennamen Senna. Ich merke, ich bin keine Hilfe...Es wäre viel einfacher, wenn Du uns den ersten Namen nennen würdest und mitteilst, ob der zweite Name immer mit gesprochen werden soll, oder stumm bleibt.