Welchen Vornamen bevorzugt ihr?

Guten Morgen,

ich bin aktuell zwischen zwei Namen hin- und hergerissen.

Darf ich euch um eure Rückmeldung bitten?
Welchen Namen findet ihr- auch in Bezug auf das spätere Leben- besser? Damian oder Lars?

Vielen Dank

Welchen Namen würdet ihr bevorzugen?

4

Ganz klar Lars!
Dieser schöne, bodenständige Name, der vom Bildungsbürgertum vergeben wird, steht im krassen Kontrast zu einem Damian. Damian hört man hier nur im sozialen Brennpunkt.

1

Hallo

ich finde Damian, deutsch ausgesprochen, total schön. Auch für einen erwachsenen Mann recht passend

Mit Lars tue ich mich, wie bei Lasse, Mads oder in die Richtung gehendes, immer schwerer, mir einen Erwachsenen darunter vorzustellen.
Das ist für mich wie Lotta, Leni, Emily, Hedi,... einfach ein Name für ein Kind.

Sorry, und nix für ungut

LG

2

Ich wäre auch für Damian, aber nur wenn er deutsch und nicht Daymien ausgesprochen wird.

Lars gefällt mir leider gar nicht.

8

Ja, das war der Plan! 😊

12

👍

Ansonsten wären vielleicht Dorian oder Darian noch Alternativen.

weiteren Kommentar laden
3

Mit beiden Namen kann man gut durchs Leben gehen, ich sehe da keine Probleme.
Lars gefällt mir persönlich besser. Damian finde ich okay, er wäre mir zu weich.

5

Finde Damian auch etwas zu weich, daher Lars!

6

Guten Morgen.

ich kenne zwei erwachsene Männer, die Lars heißen, und finde das überhaupt nicht kindlich, sondern eher männlich-prägnant.
Damian ist auch nicht kindlich, daher stellen beide Namen aus meiner Perspektive keinerlei "Probleme" in Aussicht.
Ich persönlich mag aber auch Lars lieber. Bei Damian klingt für mich ein bisschen Dame und Darm durch und wenn ich ihn nur geschrieben sehe, denke ich auch oft erst, dass die Eltern vielleicht einen "Däimiyän" wollten. Da deine Alternative Lars ist, gehe ich in deinem Fall jetzt mal davon aus, dass du ihn deutsch aussprechen würdest.

9

Ja, richtig!

7

Lars finde ich sehr gut. Damian gefällt mir gar nicht.

10

eindeutig Lars.

11

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!